Frage von Sonnenschein021, 48

Den 15 Geburtstag Zuhause feiern?

Ich Feier im Mai meinen 15 Geburtstag. Und das würde ich gerne Zuhause machen. Insgesamt sollen etwas über 20 Leute kommen. Unser Wohnzimmer ist groß genug, von daher ist das nicht das Problem. Ich wollte daraus halt wirklich eine "Party" machen. Zwar ohne Alkohol, allerdings mit Musik ein paar Snacks und was zu trinken. Glaubt ihr, das kommt gut an? Und von wann bis wann soll das alles stattfinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 11

Seidihr männl., weibl., gemischt? 

 

Deins,klingt schon gut! Wenn rein feiern geht, ist auch gut. Vllt ab 17:00 Uhr bis alle Ellis es erlauben? 

Eine Mottopartymachen? 

Partyspiele: https://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag machen. Ja,Filme gucken ist auch gut!  Alkoholfreie Cocktails machen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jeder belegt eine eigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteig nehmen. Mäusespeck auf was feuerfestes spießen und in einer Kerzenflamme "schmoren".Popcorn selber machen. Geflügel +Pommes machen. Die Geflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kalt naschen. ich esse die am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen gerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetaut auch Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch. Habe auch ein schönes Rezept von einem Pfundstopf, der könnte vorbereitet werden und aufgewärmt, schmeckt der noch besser!

Pfundstopf  = für 12 Personen

Zutaten

500 g Rindfleisch 500g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch(halb& halb)500 g Mett Salz Pfeffer,frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500g Zwiebel(n) 1 Dose Tomate(n),geschält 500 g Paprikaschote(n),rot 500 g Paprikaschote(n), grün 250 ml Sauce(Zigeunersauce) 250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit: ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind-und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen,abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln. Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauce und heiße Fleisch-oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben, alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitze etwa 200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4,nicht vorgeheizt). Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. Dazu Kräuter-/Knoblauch-/normale Baguette,Weißbrote.

Am Tag vorherzubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmt noch besser. 

 

Ich mag die alkoholfreien Cocktails!

Virgin Caipirinha

2 Limetten,2 EL Zucker,braun, 5 cl Mineralwasser, Eis (Crushed Ice)

Die Limonen vierteln,über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben. Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasser hinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmals gut umrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Colada mit Sahne

8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 cl Kokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte (Kirsche),  Eis

Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an den Glasrand stecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4cl Orangensaft, 3clCream of Coconut, 2c l Ananassaft

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mit Crushed Icegeben. Coconut Kiss mit Ananas-oderOrangenstückgarnieren. 

Ipanema

 GingerAle, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer Lima Juice, 5 clMaracujanektar0.5--Limette,4TL Rohrzucker(braun) 

Die halbe Limettevierteln und in einen großen Tumbler geben. Rohrzuckerdazugeben und mit einemHolzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mit Crushed Iceauffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffel verrühren. Miteiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nach Dekoration mitFrüchten nach Wahl mit einem Strohhalm.
Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eineerfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha. 

Das Essensspiel, habeich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wo die Felder imKreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zu essen/naschen/usw.! Wussteeiner steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,.... also waren die Sachen ja ein Muss!LOOL Besonders günstig ist das wenn alle nach dem Essen so richtig pappsattsind und nix mehr rein bringen! Dann wird gewürfelt und auf dem Feld wo sie/erlandet, dass muss gegessen werden. Leer gegessene Felder werden nix mitgezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonst zu lange dauert, bis alles leerist! 

Einfach das passenderaussuchen, was Du davon gebrauchen kannst!

Habe die ähnliche Antwortschon oft gegeben! Hoffe konnte bissl helfen? 

Viel Spaß! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Sorry, habe das im Schreibprogramm gemacht und hier hin gezogen, da war manches zusammen geschrieben, was erst nix war. Habe es überprüft mit dem Schreibprogramm! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank für´s Sternchen!  ::-)

Antwort
von NeleUnsoo, 27

Ich finde in dem Alter kann man ruhig langsam anfangen die ersten Feten zu schmeissen...bei denen Leuten wird das denke ich gut ankommen,ich kenne das so des man um 16,17 uhr langsam anfängt und ende ist so wie die leute lust haben und des die engsten freunde evtl bei einem übernachten...

Antwort
von DerOli01, 25

Ich würde es nachts veranstalten... So an deinem Geburtstag abends, bis morgens... Ist schon ne gute Idee ^^ also ich würde kommen :D

Antwort
von miIka18, 22

Es ist deine Geburtstagsfeier. Also entscheide du.

Antwort
von Parmida121212, 26

Warum nicht? Hört sich doch gut an