Frage von onlinegirl123, 55

Demütigung im Teamspeak, wie ist meine rechtslage?

Hi com

ich habe ein kleines problemchen und wahrscheinlich is das auch in euren augen eher lächerlich und ich weiß auch nicht wo ich mich sonst hinwendn soll also frag ich hier einfach mal...

Also ich spiele ein online rollenspiel und da benutzt man halt teamspeak für schlachtzüge und clans und sowas.

und nun hat ein anderer spieler es für lustig gefunden da ich ein mädchen bin mich auf facebook zu suchen, die bilder von mir runterzuladen und mich mit photoshop oder sowas zu entstellen und zu demütigen. und postet die bilder fröhlich auf seiner clanpage und hat die als teamspeak avatar drin. und macht sich mit seinen kollegen über mich lustig.

und wenn ich ihn darauf anspreche kommt nur "kann dir doch egal sein was ich als teamspeak avatar drin hab..

nun frag ich mich halt.. wie is die rechtslage? darf er das?

ich weiß das is wohl eher lächerlich aber wär cool wenn ich trotzdem eine antwort bekommen könnte die mir weiterhilft

Antwort
von KleinToastchen, 35

Deine Bilder darf er natürlich nicht einfach verwenden. Du kannst Beweise sammeln und ihn anzeigen, aber ob da überhaupt was anderes als Kosten für dich dabei rauskommt, kann im Moment niemand beurteilen. Schlussendlich solltest du aber auch ein wenig dein eigenes Handeln überdenken. Wenn man Fotos von sich im Internet veröffentlicht, muss man halt mit sowas rechnen und die Bidler werden sowieso nie mehr komplett aus dem Netz verschwinden. Hättest du keine Bilder öffentlich hochgeladen, hättest du den ganzen Salat jetzt gar nicht erst.. 

Antwort
von Abwehr, 45

Ist nicht erlaubt, du kannst ihn anzeigen aber da wird ziemlich sicher nichts passierrn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community