Frage von mxxnlxght, 124

Was soll ich tun wenn ich gedemütigt werde aus Trauer?

Hallo. Ich habe heute meinem Freund gesagt, dass ich ihn nicht liebe. Ich wusste es nicht genau, und ich finde, er hätte was Besseres verdient als mich. Nach langen Unterhaltungen ist dann seine beste Freundin zu ihm, und plötzlich hat er angefangen mich vor ihr zu beleidigen. "Du hast voll die Vorurteile. Du kommst auf dein Leben nicht klar. Ich komm auf deine Stimmungsschwankungen und Depressionen nicht klar. Wegen dir habe ich einen Hass auf alle Frauen dieser Welt. Geh dich doch erschießen, wenn du dich nicht leiden kannst..." Es hat mich so sehr getroffen. Klar, ich hab ihn so über andere reden hören, hab mein wahres Ich vor ihm versteckt, weil ich wusste, dass er dieses auch so beschimpfen würde. Aber ich weiß, wie er davor mit mir geredet hat, er hat gefragt, ob wir es nicht trotzdem versuchen können und dass er mich liebt. Dann scheizzt da seine Beste rein und sowas kommt dabei raus. Und grade fühle ich mich echt mies deswegen. Wieso?! PS: Ich bin 17, er 19.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nachhilfenoetig, 55

Och du Arme .
Das tut mir sehr leid , dass dir das passiert ist. Aber du musst bedenken dass mache Jungs ( auch wenn er schon 19 ist ) geistig noch Kleinkinder sind und sich ziemlich idiotisch verhalten wenn sie mit eiber Situation nicht klar kommen.
Damit will ich sein Verhalten natürlich nicht rechtfertigen , sondern dir helfen es besser zu verstehen.
Ich bitte dich das nicht zu erbst zu nehmend , da ich nicht glaube dass er das ernst gemeint hat. Schließlich wäre er nicht dein Freund gewesen wenn er dich so sehr hassen würde und außerdem kam das wohl eher aus ihm heraus als er gerade etwas "überfordert" war.
Ich würde dir raten ihn so ca. 2-3 Tage allein zu lassen damit er etwas runterkommt und ihm dann DEUTLICH zu sagen dass dich diese Aussagen verletzten und er soetwas nicht tun sollte .

Antwort
von konstanze85, 25

Das war der absolute Frust und die Hilflosigkeit, die da aus ihm sprachen. Er hatte sich in dem Moment einfach nicht unter Kontrolle.

Sicher, es war nicht ok und ich will es nicht entschuldigen, nur erklären.

Klar fühlst Du Dich nun mies, aber versuch es nicht persönlich zu nehmen. Er hat es nicht persönlich gemeint.

Antwort
von JustUnicornXD, 34

Abschießen. Wer so mit dir redet (aus welchem Grund auch immer) verdient deine Trauer nicht. Ganz ehrlich? Wenn er sich von seiner Bf dermaßen beeinflussen lässt, ist er einfach nicht reif genug für diese Beziehung. Er sagte dir, du sollst dich erschießen gehen? Sag ihm, er soll aus deinem Leben verschwinden. So eine Nummer geht gar nicht. Und auch wenn du ihn liebst, mach Schluss. Es wird sowieso nicht mehr das Gleiche sein wie vorher.

Antwort
von Ostsee1982, 11

Ich verstehe nicht wofür es dafür eine Fragestellung braucht. Entweder ich beende die Beziehung und dann kann er reden was er will oder eben nicht und dann musst du auch damit zurecht kommen. Findest du deinen eigenen Umgangston hier zb. hdf, besser? Ihr nehmt euch beide nichts, da brauchst du dich nicht beleidigt fühlen.

Antwort
von singleherz, 25

Lass dich auf keinen Fall runter ziehen. Lach einfach weiter und sei weiter glücklich, wenn er sieht, dass du glücklich bist, entschuldigt er sich, weil er merkt es hat nix gebracht.

Antwort
von Lyzzi, 53

Mach dir keine gedanken , lass ihn reden wie er will. Du hast ja auf jeden fall das richtige gemacht ! Ich denke er fuhlt sich nur so besser

Kommentar von mxxnlxght ,

Aus dem Blick habe ich das nicht gesehen... Danke :)

Antwort
von MaggieSimpson91, 51

Was ist jetzt genau die Frage?

Kommentar von Lyzzi ,

sie sucht einfach nur rat ^^

steht doch oben

Antwort
von Nishiwaa, 43

Ich denke, in ihm sind einfach die Emotionen übergekocht und er hat alles gesagt, was ihn belastet hat. Er hat einfach kurz und knapp gesagt was er denkt

Kommentar von nachhilfenoetig ,

Wäre ziemlich krass wenn er wirklich wollen würde , dass sie sich erschießt :O

Antwort
von Cavo64, 20

Also wieso bist du mit einem Kerl zsm bei dem du weißt dass er dich beschimpft

Kommentar von KeepoKappa ,

Schau in mein Kommentar. Sie ist Aufmerksamkeits geil. :D

Kommentar von Cavo64 ,

hahaha xD

Antwort
von KeepoKappa, 43

Seine beste Freundin hat ihm wohl irgendwas gesagt über dich und dann war er sauer.

Zumal, auch wenn es eine Emotionsreaktion war von ihm, ich da Recht geben muss, weil mir Menschen wie du wirklich aufn Sack gehen, aber egal.

hdf

Lol... Okay, jetzt weiß ich warum er dich beleidigt hat, danke. :D

Ghettokid. Such dir Aufmerksamkeit woanders.

Kommentar von nachhilfenoetig ,

Trotzdem sagt man nicht , dass dich jemand erschießen soll ! Das ist unterste Schublade. So behandelt man Andere nicht , denn nicht nur man selbst hat Gefühle.

Leider doch. So behandelt man Menschen, die gierig nach Aufmerksamkeit sind.

Die Stimmungsschwankungen im Moment haben Berechtigung. Sie sind momentan eine Nebenwirkung eines Medikaments, das für physisches war. Das wusste er auch.

Meine Depressionen habe ich auch unter Kontrolle. 

Nur für das Verständnis.

Sagte schon, such dir Aufmerksamkeit woanders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community