Frage von hallihallo2015, 34

Demonstratives Schweigen-Verliebt?

Also es geht um 2 Personen, bei denen ich weiß dass beide eigentlich überhaupt kein Problem haben mit anderen Menschen zu reden, aber selbst nie miteinander sprechen. Bzw nur das nötigste. Sie schweigen sich sogar wenn sie mit mehreren in einer Gruppe zusammen arbeiten sollen demonstrativ an. Sie meinte mal dass es ihr einfach total schwerfällt mit ihm zu reden, sie ihn aber wirklich mag. Bei ihm weiß ich nicht den Grund. Ich weiß aber dass beide eine Zeitlang immer wieder geschrieben haben und sich gut zu verstehen schienen. Glaubt ihr es könnte einen Grund geben für dieses Verhalten? Denkt ihr es könnte mehr zwischen den beiden sein als normale Freundschaft? Obwohl das dann eigentlich schon komisch wäre wenn sie sich so anschweigen.. Ich bin verwirrt und will meiner besten Freundin helfen. Also vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Vorschlag. 2 Menschen würden sich aufjedenfall freuen:) Danke<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sohpia, 29

Hey :)
Bei mir und meinem damaligen "Schwarm" war es genau so. Wir konnten einfach kein normales Wort miteinander sprechen. Zusammen schreiben war kein Problem. Wir konnten stundenlang chatten ohne das wir nach einem Thema suchen mussten. Nur normal miteinander sprechen brachten wir nicht auf die Reihe. Er, wie ich waren sehr sehr schüchtern. An dem ist das ganze schlussendlich auch gescheitert. Wir kamen niergends hin, bewegten uns im Kreis, schwiegen uns bei Dates nur an. Irgendwann mal habe ich das ganze beendet, ich sah keinen Sinn mehr wenn man sich nichtmal zum Hallo/Abschied umarmen konnte und man keine normale Konservation führen konnte.

Wenn das also etwas werden sollte, holt die 2 möglichst schnell aus ihren Schneckenhäuser raus! Ansonsten wird es nie und ich meine NIE etwas daraus werden.
Viel Glück.

Lg Sohpia

Antwort
von Hannah1912, 34

Also ich denke entweder die beiden mögen sich nicht bzw. er sie nicht, oder da ist mehr. Aber nach Frendschaft klingt es nicht.🙈 wenn die den Mut hat sollte sie ihn ansprechen, entweder fragwn was da ist, oder einfach das schweigen brechen und öfter mal smalltalk starten, dann merkt sie auch an seiner Reaktion was er fühlt. Und zu verlieren hat sie ja nichts, entweder es wird was oder die beiden reden weiterhin nicht miteinander! Viel Glück mit deinen Freunden😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community