Frage von Linayousef, 37

Demokratie und Menschenrechte?

Hei :) Ich muss ein Referat machen über Demokratie und Menschenrechte. Ich Google schon die ganzen Zeit aber ich verstehe leider nur Bahnhof. Ich muss ein Referat in Ethik halten also wäre es gut wenn ich nicht über die Entwicklung rede sondern eher etwas allgemeines über die heutige Demokratie und Menschenrechte. Könntet ihr mir eine Zusammenfassung mitteilen oder ein Link mit einer Website in der es so knapp wie möglich verfasst wurde ? das wäre verdammt gut :) Und das wäre echt nice wenn es so schnell wie möglich ginge denn ich bin mal wieder spät dran und muss am Montag den referat halten :) Danke.

Antwort
von pullimaus2910, 21

Das ist ja ganz einfach. Schau dir doch einfach unsere Demokratie heutzutage an. Wer hat die meiste Macht? Wer darf alles wählen? usw. Und Menschenrechte solltest du halt die wichtigsten aufzählen, z.b Religionsfreiheit und das Recht auf Essen und Trinken und sowas. Müsstest du alles im Internet ganz einfach finden

Antwort
von robi187, 17

eigenlich sollst deine hausaufgaben selbst machen.

schaue mal die geschte des sonnenkönigs an bis usa sklavenhandel und dann oder das rote kreutz?

schaue mal die geschichte der relgionen an? wie die mit fauenrechte umgehen?

selbst die ch?

aber auch kinderarbeit oder kindersoldaten?

die wo machtgeil sind gehen immer über leichen auch kinder und frauen leichen. oder menschenrechte

aber du willst ja was von net. ok

http://www.planet-wissen.de/geschichte/menschenrechte/geschichte_der_menschenrec...

Antwort
von MaxDoc, 18

Da findet man haufenweise Sachen im Internet.
Menschenrechte und Demokratie auf Wikipedia!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community