gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Demokratie in unserm Land.

gefragt von QwendoleinQwendolein am 07.06.2009 um 9:21 Uhr

Wir haben Demokratie, doch was kann man tun um sie besser auszunutzen?Natürlich nur zum guten- für die Menschen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Politik x 5.924

hell11
beantwortet von hell11 am 7. Juni 2009 09:23
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Demokratie ist sicher nicht die Beste Regierungsform, aber wir kennen bisher keine Bessere.

Kommentar von 18dbf8766f4f69a8babed728968a36cdsmallroterhahn am 7. Juni 2009 09:29

die demokratie ist eines der angenehmsten modelle nur muß man da mitmachen und nicht schon zu den eh seltenen wahlen zuhause bleiben

Kommentar von 8400efeeca7ab352752785e89d43dd4csmallRealito am 7. Juni 2009 09:36

so ist das. Alles haben wollen aber nix dafür tun wie einige viele.

anonym
beantwortet von HarryD am 7. Juni 2009 10:30
2x

Direkt Demokratie wählen! = Volksentscheid

Nur so müssen wir aufgeklärt werden und könnten mit entscheiden. Alleine dieses Recht würde der Elite von Wirtschaft und Politiker das abverlangen, was sie als Vertretung des Volkes auszuführen haben.

Zur Zeit scheinen diese nur an ihren Einzelinteressen zu verdienen, aber sie dem Volk sehr einfach das Gegenteil durch transparente Politik beweisen.

OSQuest
beantwortet von OSQuest am 7. Juni 2009 09:25
2x

der Mensch an sich ist nicht so gut wie es scheint, viele sind böse und schlecht und in einer Demokratie können auch die mitbestimmen, ist nun mal so.

gerhass
beantwortet von gerhass am 7. Juni 2009 11:16
1x

Mehr Mut gegenüber den Regierenden zeigen !

Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 7. Juni 2009 12:11

in welcher Form soll das geschehen?

Demos und die dazu notwendigen Sicherheitsvorkehrungen belasten die Bürger als Steuerzahler.

Nur mit unserem Recht Volksentscheide sehe ich die Möglichkeit, den Politikern zu beweisen, dass wir mündig sind, sobald wir ehrliche für JEDEN verständliche Gesetze haben, in denen ein Paragraph nicht mit zehn anderen Paragraphen ausser Kraft gesetzt wird.

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 7. Juni 2009 09:33
1x

im prinzip steht in allen statsformen das wohlergehen der menschen im vordergrund sogar in diktaturen nur wolen einige imer das es ihnen beser geht als den anderen und die versuchen dann die anderen auszubeuten und schaffen das leider auch meist

fairsite
beantwortet von fairsite am 7. Juni 2009 09:28
1x

indem man direkte Demokratie fordert und wählt = das Mitspracherecht von 95 % der Bürger der Meinung von 5 % Bürger-Partei überprüft:

bei der Europa Wahl Liste 26 FÜR VOLSKENTSCHEIDE.

bei der Kommunialwahl FW, auch die Bürgermeister-kandidatin, weil ich mit beiden Bürgermeister Bewerbern schon persönlich gesprochen habe. Dabei halte ich die Aussagen und Antworten auf meine Fragen der FW Bürgermeisterkandidatin für ehrlicher und die Gedanken zum Handeln für alle Einwohner als wahrscheinlich umsetzbar.

Bei der BT Wahl wähle ich mit meiner Erststimme FÜR VOLKSENTSCHEIDE Einzelkandidat in meinem Wahlkreis und mit meiner Zweitstimme die SPD oder vielleicht doch noch ???

Kommentar von 18dbf8766f4f69a8babed728968a36cdsmallroterhahn am 7. Juni 2009 09:35

naja volksentscheide sind ne tolle sache aber bei den wahlbeteiligungen hier wärs womöglichn schuß ins knie und ne partei die mit dem erbfeind zusammen regiert würd ich auch nich wählen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.