Frage von peaceforparis, 41

Demnächst will ich denn Führerschein machen?

Meine Frage wäre wie lange ihr gebraucht habt bis ihr den Führerschein bekommen habt?

Antwort
von ich313313, 33

Ich hab ungefähr fünf Monate gebraucht. Drei davon Theorie, weil ich meistens nur einmal in der Woche Zeit hatte und zwei Monate Praxis. Ich hab Theorie und Praxis nicht gleichzeitig, sondern nacheinander gemacht. Wenn ichs anders gemacht hätte, wär ich eindeutig schneller fertig gewesen.

Kommentar von peaceforparis ,

Hast du zu dieser Zeit gearbeitet?

Kommentar von ich313313 ,

Nein, ich geh noch zur Schule.

Antwort
von MrHilfestellung, 22

Ich hab im September mit Theoriestunden angefangen und hatte dann im Januar meinen Führerschein.

Kommentar von peaceforparis ,

Ernsthaft? Hast du zu dieser Zeit nix anderes wie Arbeit oder so zu tun oder warum ging das so schnell?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich bin währenddessen zur Schule gegangen. Wenn man aber mit praktischen Stunden schon anfängt während man auch noch zu den Theoriestunden geht schafft man das locker auch schneller.

Kommentar von peaceforparis ,

Kann man den zuerst mit den Praktischen Studen beginnen oder muss man zuerst die Theorie machen?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Bei mir wars so, dass man erst so 6,7 Stunden Theorie machen musste bevor man mit der Praxis anfangen konnte.

Antwort
von Delveng, 21

Das kommt auf dich an. Auf dein Auffassungsvermögen und darauf, wieviel Zeit du investieren kannst.

Antwort
von Mompfi2009, 11

Ich habe 8 Monate gebraucht

Antwort
von cumpilino, 19

Also ich und meine Lebensgefährtin machen jetzt ein 7 Tage Camp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten