Frage von Pulii, 34

Demnächst muss ich mit meinem Lehrer auf Spanisch reden?

Ich muss bald mit meinem Lehrer über die Flüchtlingsproblematik in Spanien reden. Dabei darf ich nur auf spanisch reden. Ich bekomme entweder ein Bild, das ich beschreiben und interpretieren muss oder ich muss mich in eine Rolle hineinversetzen und über das Thema reden. Nun weiß ich aber nicht, wie ich mich genau vorbereiten soll. Ich bin in der 10. Klasse Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Ratschläge geben könntet.

LG Pulii

Antwort
von Eresbibi, 21

Ich fand es in Spanisch immer sehr schwer in einer mündlichen Prüfung spontan zu sprechen. Lern am besten einige Phrasen auswendig, zum Beispiel wie man beschreibt wo sich auf dem Bild etwas befindet. Oder auch so Phrasen wie "die Situation von ihnen ist sehr schlimm". So solltest du den Großteil flüssig reden können und bei deinem Lehrer einen guten Eindruck hinterlassen können.

Kommentar von Pulii ,

Danke für den Tipp

Antwort
von 1900minga, 5

Beantworte dir selbst die Fragen, die der Lehrer möglicherweise stellen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community