Frage von sinari, 79

Demnächst für Rundfunk 19 Euro bezahlen.?

Damit werden diese Zwangsgebühren die Teuersten der ganzen Welt!Überlegenswert-oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von basai46, 30

weiß zwar nicht, wie du auf 19 Euro kommst, aber wenn neulich das Bverwgericht dies umstrittene Urteil zugunsten dieser Rundfunkgebührenincassovereinigung (aus)gesprochen hat, dann sind nach oben hin alle "Türen" offen!  Selbst (und weil) die in sachfremde Leistungen (Investitionen wie Gebäudeerhaltung+Immobilien etc..) diese Gelder (Beiträge) reinstecken, kannst du dir ja leicht ausmalen, daß die weitere von hunderten von Millionen Euros brauchen (werden).. Nicht zu vergessen, all die Wahnsinns Gehälter, Tantiemen, Beteiligungen und Gagen, die alle unserem geistigen Wohlbefinden (hier Medienkonsum) dienen... :-(

Antwort
von GanMar, 37

oder?

Wenn das Deine Frage sein soll, ob es die teuersten Zwangsabgaben der ganzen Welt sind, dann kann ich Dich beruhigen. Sie sind es nicht. Die Negativzinsen auf Sparguthaben institutioneller Großanleger fallen höher aus.

Kommentar von sinari ,

Du hast ja recht.Aber lieber sich über das "Kleine" aufregen,als überhaupt nicht.

Kommentar von GanMar ,

Aufregen sollte man sich nicht. Man sollte handeln, wenn man die Möglichkeit hat, eine Änderung zu bewirken. Hat man diese Möglichkeit nicht, sollte man sich mit den Gegebenheiten arrangieren um Magengeschwüre zu vermeiden.

Kommentar von sinari ,

Aufregung ist der erste Schritt zur Handlung.Habe auch mal philosophische Momente.Ein Arrangement ist eine Abmachung,die einen einen bitteren Nachgeschmack hat.

Antwort
von haufenzeugs, 4

der rundfunkbeitrag ist noch sehr günstig in deutschland. im rest der welt gibt es viel teurere länder als hier.

Antwort
von DerMuffti, 46

Auswandern. Das hilft. Oder abwarten und Tee/Kaffee trinken.

Kommentar von sinari ,

Kein Kommentar für diese dü...... Antwort.

Antwort
von Strolchi2014, 52

Was ist da zu überlegen ?

Kommentar von sinari ,

Ich überlege mir,warum ich den weltweit teuersten Rundfunk bezahlen muß.Es geht die Höhe des Betrages.Eine Zwangsabgabe ist anzweidelbar.         

        

Kommentar von GanMar ,

Die Höhe? Schauspieler verlangen immer mehr Geld, Technik wird leistungsfähiger und damit teurer, Löhne steigen - da bleibt es nicht aus, daß Preise steigen.

Kommentar von sinari ,

Ok-aber muß ich denn die weltweit höchsten Rundfunkgebühren bezahlen?Da stimmt doch was nicht?

Antwort
von blazery, 54

Was genau ist hier die Frage?

Kommentar von sinari ,

Die Frage ist,ob nicht diejenigen,die die Möglichkeit haben,gegen diese-meiner Meinung nach-unverschämten Zwangsabgabe-vorgehen sollten-können-müßten.Weltweit der teuerste Rundfunk-muß das sein?

Kommentar von GanMar ,

Und wer hätte Deiner Meinung nach die Möglichkeit? Da fällt mir momentan nur das Bundesverfassungsgericht ein. Das Bundesverwaltungsgericht zumindest zweifelt die Rechtmäßigkeit nicht an.

Kommentar von sinari ,

Ob diese Sachlage vor das Bundesverfassungsgericht kommen wird,wage ich doch stark zu bezweifeln.Trotzdem sollte man den Betreibern klarmachen,daß sie schlicht und ergreifend zu teuer sind.Weltweit.

Antwort
von Zumverzweifeln, 41

Denkst du übers Auswandern nach?

Kommentar von sinari ,

Wegen eins-fuffzig mehr im Monat-natürlich nicht.Ich finde es halt nur für ungerechtfertigt.Oder dramatisch ausgedrückt-Unrecht.Gegenmaßnahmen sind hier gefragt.

Kommentar von DerMuffti ,

Gegenmaßnahmen wurden angestrengt und versagten. Daher nochmals diese meine dümmliche Antwort:
Auswandern. Das hilft. Oder abwarten und Tee/Kaffee trinken. (ob wirklich 19€)
@sinari : you are the latest. Andere vor dir hatten ähnliche Anwandlungen und sind gescheitert. Falls du eine sichere Möglichkeit weißt, diese Abgabe zu verhindern, so bitte nicht überlegen sondern handeln.

Kommentar von sinari ,

Diese Frage galt ausschließlich zu meiner Meinungsbildung.Bin hal egoistisch.

Antwort
von hauseltr, 29

Wurden die Gebühren nicht gerade erst um 1,44 € gesenkt?

Aber heute ist der 1. April, deswegen die Frage?

Kommentar von sinari ,

Meine Informationen beziehen sich auf die Nachrichten heute auf ntv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community