Frage von DieOlleKuh, 63

Demnächst fahre ich nach Holland und ich brauche?

Also, morgen fahre ich nach Holland und hätte da gerne Internet Flat. Kann ich mit der App Aldi talk mir für 3 Tage eine Flat kaufen? Oder muss ich dafür in Deutschland sein? Wie viel würden 3 Tage kosten? Ich hab in diesem Bereich nicht so viel Ahnung :/

Antworten wären hilfreich. Ich hätt dort gern Internetzugang.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 18

Kostet 4,99 Euro für 7 Tage und bietet 150 MB Datenverkehr. Bei Überschreitung werden 22 Cent pro MB verrechnet. Ist in Deutschland, aber auch im Ausland buchbar.

Antwort
von Ifm001, 30

Prüfe, ob Du tatsächlich eine EU-Flat benötigst. In den Niederlanden findest Du in der Regel recht schnell kostenlose WLAN-Hotspots (z. B. in Supermärkten wie Albert Hain, oder auf Campingplätzen).

Mails abrufen und Chatten kostet auch nicht viel Daten, so dass man da ggf. preiswerter mit den EU-Standardtarifren günstiger als mit einer Flat ist. Dann aber die Hintergrundprogramme für das mobile Internet sperren.

Antwort
von Flopi, 41

Für Aldi Talk kannst du eine EU Auslandsflat dazubuchen, da hast 1 Woche und 150MB Volumen.. Kostet einmalig 5€.
Viel Spass:)

Kommentar von DieOlleKuh ,

Sind 150mb viel? Werden die schnell verbraucht? Ich kenn mich nicht aus :/

Kommentar von danyn ,

Ich hatte dieses Paket bei meiner Klassenfahrt benutzen wollen, aber schon am Anfang der Hinfahrt war es schnell verbraucht...fühlte mich voll verarscht und hatte dann eben nur in unseren Bungalows WLAN :/ Ich hatte das mit Volumen auch nicht verstanden und dachte das Internet würde die ganze Woche durchlaufen...

Kommentar von Flopi ,

Ich komm damit zurecht.. solltest halt keine YouTube Videos etc. schauen

Antwort
von Bruno05, 39

Du muss dir die auslandsflat für 4.99 bichen. Damit hast EU dann ein Datenvolumen von 150mb.

Was anderes ist leider nicht möglich.

Viele grüße Bruno

Kommentar von DieOlleKuh ,

Sind 150 mb jetzt viel oder wenig? Werden diese schnell verbraucht? Wie gesagt, in diesem Bereich hab ich mich noch nie aussernander gesetzt :-)

Kommentar von Bruno05 ,

Was hast du denn vor in den 3 Tagen im internet zumachen?

Kommentar von Bruno05 ,

für das normale surfen und emails gucken reicht das locker.

Kommentar von DieOlleKuh ,

Naja, ich will vllt einwenig auf Insta sein, Auf Snapchat paar schöne Bilder und Videos hochladen, auf WhatsApp einwenig schreiben...YouTube oder so werd ich nicht nutzen

Antwort
von IceTea275, 35

Es gibt z.B. bei der Telekom ein Auslandsvertrag für 300 GB oder so ... kannst auch mal bei deinem Händler fragen ob die sowas anbieten

Telekom: https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-prepaidkunden/0,27634,29095-_,00.html?WT.sv...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community