Frage von DeHuusmeister, 41

Demenz weglaufschutz?

Hallo liebe Comunity,

bei uns im Altenpflegeheim ist ein sehr altes System verbaut das mithilfe von Armbändern und einer Annäherungsantenne einen Alarm schaltet sobald ein dementer Bewohner das Haus verlassen will.

Die Bänder kosten pro Stück 218€ Listenpreis.

Nun zu meiner Frage. Kennt jemand ein kostengünstigeres System das diese Aufgabe zuverlässig erfüllt?

Das wohle der Bewohner liegt mir als Haustechniker sehr am Herzen. Ich hoffe das ihr mir bei dieser Angelegenheit weiter helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Antwort
von Zschmi01, 8

Du kannst hier mal vorbei schauen:

www.demenzhilfe24.de

oder auch als APP im Google play store Suchbegriff DEMENZ

Wünsche dir alles Kraft, die du brauchst.

LG

Antwort
von Griesuh, 33

war gerade vor kurzem im TV. da gibt es sensoren, die in die Schuhe eingelegt werden und als Gegenstück gibt es Melder, die an ausgängen angebracht werden.

Kostenpunkt leider nicht bekannt.

Antwort
von Herb3472, 28

Kennst Du das System hier?

http://www.auforum.ch/downloads/dl/file/id/97/produkt\_flyer\_perasist\_weglaufa...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten