Frage von StephiLala, 76

Demenz Präsentationsprüfung- Ideen für einen spannenden Einstieg?

Ich brauche für meine Präsentationsprüfung einen spannenden Einstieg, doch mir fällt einfach nichts ein für mein Thema und im Internet kann ich auch nichts vernünftiges finden. Könnt ihr mir bitte helfen?:)

Antwort
von violatedsoul, 49

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."

Dieses Zitat vom deutschen Dichter Jean Paul (eigentlich Johann Paul Friedrich Richter) hat für an Demenz erkrankte Menschen leider nicht mehr die volle Bedeutung. Denn Demenz bedeutet der schleichende Verlust von Erinnerungen und einmal gelernter Fähigkeiten......

Antwort
von wunderlandliebe, 56

Heute möchte ich mit einem Thema beginnen was viele Menschen hier in Deutschland betrifft, diese Menschen leiden unter einer Art krankheit , die sie im Leben stark beeinträchtigt manche Leute Irren herrum , manche wiederholen sich ständig die krankheit nennt sich Dimenz

Durch diesen Einstieg können die "Zuschauer" ,"Zuhörer" Rätseln was für eine Krankheit sich da hinter verbirgt und das macht das ganze natürlich spannender;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community