Guten Abend,
Auf der ganzen Welt ist fast jeder dritte an Alzheimer/demenz erkrankt. Die Zahl hat mich erschreckt, als ich sie in der Zeitung sah. Ich möchte nun eine Umfrage starten, und mal zu sehen, wer von uns einen Demenzbetroffenen in der Familie hat. Gerade im Dezember 2008 habe ich erfahren das eine sehr gute Kollegin von uns an Demenz erkrankt ist....
Es nimmt mich wunder, wie die Umfrage ausgeht.
Beste Grüsse Euer Bonniehit ! :-)

Alzheimer hatten wir heute in Bio. Meine Oma hatt Alzheimer.

ausser mir - weiß nicht?

Lass mich raten....Das stand wohl in der BILD, wahr??

Ich sags mal so, seit Dezember nicht mehr...

Schwiegermutter

und ich hoffe auch das es so bleibt

Es nimmt mich Wunder??? Was bedeutet das???

Wie war die Frage noch mal?

Nein...aber Hier scheint es extrem viele Leute erwischt zu haben:-)))

meine einzige noch lebende Tante, 84 Jahre alt, leider :o(
Meine Uroma war dement, aber sie ist schon seit mehr als 20 Jahren tot.
Meine Oma, mein Onkel und wahrscheinlich auch meine Mutter.

meine Oma ist aber leider vor 4 Wochen gestorben

Familie nicht, aber bekanntenkreis

bist du dir sicher mit jeder 3.? wenn man da kinder und erwachsene mitzählt müsste ja fast jeder alte mensch betroffen sein.

meine oma
aber eine Altersdemenz ist nicht gleich Alzheimer !!!

Doch das Baby meiner Nachbarin
Meine Oma väterlicherseits.

Sogar Zwei fälle !
2 familienangehörige eine Altersbedingt (91 verstorben und die andere 51 kämpft damit)

dh. wir hatten mehrere Demenzkranke Angehörige, sie sind leider schon verstorben.

bislang jedenfalls

Meine Mutter 20 Jahre Alzheimer und meine Tanten auch alle!Habe schon mal Angst!

Ich auch noch nicht... :-)

Aber ich weiss, was das für diese Menschen und deren Angehörige bedeutet.
mein Opi

Meine Omi. Sie lebt in unterschiedlichen Zeiten. Mal erkennt sie mich gar nicht oder wundert sich, dass ich schon sooo groß bin, obwohl ich doch erst 6 wäre und andere Male ist sie voll auf der Höhe und weiß über alles Bescheid.

Ja und es ist furchtbar! bei mir is es mein opa! manchmal denk ich er is ganz normal aber in letzter zeit redet er nur noch blödsinn und ist auch öfters gegen eine tür oder wie gesternin den kompost gefallen! Ich bin ziemlich froh das meine mutter Altenpflegerin ist!

Bei meiner Schwiegermutter hat der Neurologe gestern Lewy-Körperchen / Schwere Demenz festgestellt. Nachdem der Hausarzt dieses über ein halbes Jahr,mehrmalige Gespräche mit uns als Angehörige, verneint hat.
Wähle doch eine Antwortmöglichkeit :-)
Habe ich aber es funkioniert nicht :-(
Jetzt aber.
Bitte nicht Altersdemenz (die irgendwann mal jeder hat) mit Alzheimer verwechseln.