Frage von cutzo21, 310

Dem Urologen von erzählen, dass man schwul ist?

Hallo ich habe da eine Frage. Ich würde meinem Urologen gerne sagen, dass ich homosexuell bin, vielleicht hilft das bei der Diagnose, da ich vor einem Monat Oralverkehr hatte und mir die Eichel wehtut, er aber erst mal nichts erkennen konnte. Meine Frage ist aber, ob das irgendwo notiert wird bzw. der Hausarzt von der Homosexuallität etwas gesagt bekommt? Auch wenn eine Schweigepflicht besteht, ist mein Hausarzt ein sehr guter Freund der Familie und es wäre mir sehr unangenehm, wenn er es wüsste, da ich nicht geoutet bin. Danke im Voraus

Antwort
von Unterhosen96, 108

Nur weil man mal von einem Jungen/Mann einen geblasen bekommen hat oder einem Jungen/Mann einen bläst muss man ja nicht gleich schwul sein... Also sag ihm doch einfach, was los war und gut ist!

Antwort
von TomMike001, 81

Das musst Du letztendlich selbst entscheiden, aber abgesehen davon, hat auch der Urologe sich an die ärztliche Schweigepflicht zu halten.

Du kannst ja ohne Überweisung des Hausarztes zum Urologen gehen, dann schickt er keinen Bericht an deinen Hausarzt. Gehts Du mit Überweisung des Hausarztes hin, schickt er automatisch einen Bericht dorthin.

Antwort
von Minilexikon, 173

Der Urologe hat Schweigepflicht, auch deinem Hausarzt gegenüber. Dieser kann zwar aus deiner Krankenakte deine Erkrankung entnehmen, nicht aber deine sexuelle Orientierung, weil diese noch nicht einmal vermerkt werden darf.

Antwort
von scorpion87, 73

Kommt auf den Urologen an. Ein guter Urologe kann mit der Information etwas anfangen, weil er dann diagnostisch ein paar Dinge mehr mit in Betracht zieht. Einem weniger Guten der sich nicht mit dem Thema auskennt (und vielleicht nicht so viel Fantasie hat) bringt die Information auch nichts. 

Antwort
von HERRBERND22, 71

Wenn du Oralverkehr erwähnst kann es im Befund als Grund notiert werden und dein Hausarzt erfährt es. Es erzählen darf er nicht. Also gib einen anderen Grund für Schmerzen deiner Eichel an. Irgendwo dagegen gelaufen wo es ihr sehr weh getan hat. Oder du bist mit ihr wo zwischen rein gekommen.

Antwort
von Schaco, 166

Falls er überhaupt danach fragt reicht die Aussage, dass du vor einem Monat Oralverkehr hattest - ob mit einem Mann oder einer Frau spielt ja keine Rolle

Kommentar von cutzo21 ,

Danke für die schnelle Antwort! ist die warscheinlichkeit von sexuell übertragbaren Krankheiten nicht höher beim Oralverkehr mit dem Penis? oder ist das egal?

Antwort
von TorDerSchatten, 205

Die sexuelle Ausrichtung geht den Arzt nichts an und hat auch nichts mit Krankheiten zu tun.

Kommentar von cutzo21 ,

Danke für die schnelle Antwort! ist die warscheinlichkeit von sexuell übertragbaren Krankheiten nicht höher beim Oralverkehr mit dem Penis? oder ist das egal?

Antwort
von Spriix, 141

Du kannst doch auch einfach sagen das du Sex mit einer Frau hattest 

Kommentar von cutzo21 ,

Danke für die schnelle Antwort! ist die warscheinlichkeit von sexuell übertragbaren Krankheiten nicht höher beim Oralverkehr mit dem Penis? oder ist das egal?

Kommentar von MSsleepwalking ,

Ich denke nicht, dass "die Wahrscheinlichkeit" einen allzu grossen Einfluss auf die Diagnose hat. Sag doch einfach, dass du ungeschützten Oralverkehr hattest und frag ob das einen Zusammenhang haben könnte. Das sollte reichen.

Antwort
von crypunktcom1, 178

das ist fuer diagnosen uninteressant.

Kommentar von cutzo21 ,

Danke für die schnelle Antwort! ist die warscheinlichkeit von sexuell übertragbaren Krankheiten nicht höher beim Oralverkehr mit dem Penis? oder ist das egal?

Kommentar von crypunktcom1 ,

das kann moeglich sein, muss es jedoch nicht.

Antwort
von Fragant1995, 92

Es ist wichtig, dass du sagst, dass die Schmerzen vom Analsex kommen könnten, damit er die Ursache finden kann. Homosexualität spielt kein Rolle, denn egal ob man heterosexuellen oder homosexuellen Analsex hast, Analsex bleibt Analsex.

Kommentar von MSsleepwalking ,

Oralverkehr!!

Kommentar von Fragant1995 ,

OOOOOOH :/ ! Egal es gilt das selbe :) Du kannst Anal durch Oral ersetzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community