gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dem kranken Vater die Wahrheit sagen?

gefragt von jbk63 am 18.06.2009 um 20:00 Uhr

Ich habe eine gute Freundin der ich gerne helfen möchte. Ihr Vater ist an Krebs erkrankt und es ist ungewiss, ob es eine Heilungschance gibt oder nicht. Ihr Vater weiß von der Krankheit. Das ist also nicht das Problem. Er fragt sie aber immer am Telefon oder wenn sie ihn besucht, ob es ihr und ihrem Mann gut geht und warum sie ihn nicht mal gemeinsam besuchen. Und genau hier ist das Problem, denn ihr Mann ist vor ein paar Wochen ausgezogen, weil er eine andere Frau kennen gelernt hat. Ihrem Vater sagt sie dann immer, dass es ihr und ihrem Mann gut gehe,er aber keine Zeit wegen seiner Firma hätte. Meine Freundin hat nun das Problem, dass sie ihren Mann fragen müsste, ob er sie zu einem Besuch bei ihrem Vater begleiten würde und das fällt ihr natürlich verständlicherweise schwer. Nun bin ich am Überlegen was ich tun würde. In den sauren Apfel beißen und den Mann fragen ob er mitkommt und dem Vater eine heile Welt vorgaukeln oder, sollte man dem kranken Vater die Wahrheit sagen?

Liebe Grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehungen x 575 Wahrheit x 190

anonym
beantwortet von sandy4711 am 18. Juni 2009 20:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versetz dich mal in die Lage des Vaters. Ich würde wollen das man mir die Wahrheit sagt. Es ist immer blöd wenn man angelogen wird egal in was für einer Situation man steckt. Irgendwann kommts raus und dann ist er vielleicht sauer.

anonym
beantwortet von kristen am 7. September 2009 19:38
0x

auf jedenfall die wahrheit sagen!!!

anonym
beantwortet von dgerdi am 18. Juni 2009 20:16
0x

Deine Freundin sollte ihrem Vater die Wahrheit sagen. Ganz klar. Dann ist er vielleicht enttäuscht von dem Mann Deiner Freundin, aber es wäre viel Schlimmer, wenn er von seiner Tochter enttäuscht sein müsste, wenn er die Wahrheit herausfindet.

anonym
beantwortet von jbk63 am 18. Juni 2009 20:08
0x

Vielen Dank Ihr Lieben!

Ich persönlich tendiere auch zur Wahrheit, denn was wäre schlimmer, wenn er eines Tages durch einen Zufall die Wahrheit erfahren würde und feststellen müsste, dass seine Tochter ihn die ganze Zeit belogen hat.

anonym
beantwortet von rebew am 18. Juni 2009 20:02
0x

Ich würde versuchen es ihm schonend beizubringen.vllt.ahnt er schon was.

bulli66
beantwortet von bulli66 am 18. Juni 2009 20:02
0x

vater ist zwar krank, aber nicht blöd.

sagt ihm einfach was sache ist. dann ist es raus, und allen geht es besser

anonym
beantwortet von doris11 am 18. Juni 2009 20:01
0x

die Wahrheit sagen..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.