gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dem 10jährigen Sohn sagen, das sich ein Partner neu verliebt hat, vor ca. 2 Wochen?

gefragt von rampp am 30.04.2009 um 9:00 Uhr

Wir leben als Frauenpaar seit 18 Jahren zusammen, sind seit 3 Jahren verheiratet und haben einen Sohn(ich bin die Co- Mutter), den wir vor 10 Jahren bewußt gemeinsam bekommen haben. Jetzt hat sich meine Frau vor ca. 2 Wochen in eine Freundin (gemeinsames Freundespaar) verliebt. Ihr sind ihre neuen Gefühle sehr wichtig, egal ob es gut geht oder nicht. Unser Sohn nimmt die Veränderung natürlich wahr und leidet sehr, er weiß aber noch nichts konkretes, nur das wir uns augenblicklich nicht mehr gut verstehen. Sollen wir im die Wahrheit sagen oder ihm noch die Hoffnung geben, das es wieder besser werden kann???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17503)
Trennung (1131)
Seele (203)