Frage von FllMtlCrimson,

Delta-Search "dominiert" meinen Browser

Guten Tag liebe Community, Letztens wollte ich mir für Minecraft ein HD-Texturepack downloaden und dafür brauch man ja entweder einen MC-Patcher oder Optifine. Ich hab mich (ursrünglich) für den MC-Patcher entschieden (downloadbar bei Chip-Online). Aufgrund der Quelle, aus der ich das Tool bezog dachte ich, es wäre mehr oder weniger sicher von Viren. Plötzlich fragte mich der Downloader/Installer ob ich Delta-Search-Toolbar installieren möchte und Delta-Search zu meiner Standard-Suchmaschine machen will. Ich drückte eigentlich auf NEIN, brach dann auch die Installation ab, da ich sicher an Otifine herankam, jedoch ist die erste Seite, die mein Google Chrome öffnet Delta-Search, meine Standard-Suchmaschine bezieht sich aus Delta-Search und mein neuer Tab öffnet auch Delta-Search. Ich habe alles auf meine normalen Einstellungen umgestellt, aber als ich meinen PC neustartete war Delta-Search wieder da. Ich wiederholte das vorherige noch mal aus Testzwecken und anstatt Google suchte ich wieder über Delta-Search. WIE BEKOMME ICH DELTA-SEARCH WEG??? (Tut mir leid wegen der langen Schilderung meines Problems ^^)

Hilfreichste Antwort von 18Wheeler,

Also Leude, kurz und knapp:

Delta-Search ist ein Trojaner Virus, der sich an alle Browser auf dem Rechner "einklinkt"!

Womit mal wieder bewiesen wäre, das der Beste Anti-Viren Scanner nutzlos ist, wenn der User dem Trojaner ERLAUBT, sich zu installieren! Sorry.....

Kriegst Du so wech: http://dieviren.de/delta-search/

Antwort von cba1997,

lösch mal alle überflüssigen Programme, könnte klappen

Antwort von DJMuenchen,

Habe mich letzte Nacht auch mit dem hartnäckigen Mist rumgeschlagen - echt eine Frechheit! :-(

Die konfuse Anleitung auf dievieren.de fand ich etwas sehr kompliziert, ich konnte dann letztendlich mit dem kostenlosen AdwCleaner (http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html) alles entfernen. Schnell und nachhaltig.

Antwort von heffenberg,

Für Firefox konnte ich da neulich jemandem helfen:

http://www.gutefrage.net/frage/firefox-ist-seltsam-beim-tab-oeffnen

Falls es so nicht klappt, wäre es sinnvoller für Dich, wenn Du Dich an Chrome-Experten wendest.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten