Frage von HadschiDuwahdal, 41

Delphin kick treibt mich nach unten?

Hallo Schwimmer. Ich lerne grade allein den Delphin kick und bei jedem Mal schaffe ich den Delphin kick aber der bringt mich nicht nur nach vorne sondern nach unten zum Boden und dann habe ich keine Beinfreiheit mehr um weiter zu machen

Antwort
von MagicalMonday, 22

Vermutlich sind deine Aufwärts- und Abwärtsbewegungen etwas ungleichmäßig. Du kannst den Delphin auch vertikal in der Schwebe trainieren. Da merkst du dann, ob du nach vorne oder hinten kippst und entwickelst ein besseres Gefühl für den ausgeglichenen Bewegungsablauf.

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Alles klar danke für die Info

Antwort
von Lillifee192837, 10

Da findest du alles

https://m.youtube.com/playlist?list=PL2yli64mUTJtnd6TgDf6Qs2V7nKdFLgpt

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Danke dir! :)

Kommentar von Lillifee192837 ,

Bitte

Antwort
von Schwimmakademie, 14

hi,

vermutlich kickst du aus dem Unterschenkel. Lass dich einmal beobachten, um dies zu bestätigen. Abstellen kannst du es indem du aus der Hüfte kickst.

LG

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Danke mach ich morgen :)

Antwort
von hohlefrucht, 20

Wenn Du das im Schwimmbad machst, würde ich einen Schwimmmeister bitten mal zu schauen. Wenn Du den nett bittest, wird er bestimmt helfen.

LG.

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten