Frage von 19Tim96, 21

Delorean Karrosserieumbau?

Hi, ich wollte fragen ob ihr vielleicht wisst ob es möglich ist ein Auto so umbauen zu lassen, dass es aussieht wie ein delorean also zum beispiel alten golf als Grundlage. Und was würde sowas kosten. Finde den Delorean sau nice aber gebraucht kostet der ja fast 50.000 €. Dachte dass das vielleicht eine preisliche alternative wäre.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

P.S. Würde der TÜV sowas überhaupt abnehmen ?

Antwort
von DieserFelix, 13

Ja, sowas ist theoretisch möglich.

Diese Karosserie-Umbaute gibt es recht häufig.

Siehst du oft, zum Beispiel beim alten Toyota Mr2 welcher eine Ferrari 355 Karosserie bekommen, oder der Pontiac Fierro wird oft auf den Porsche Carrera GT umgebaut, oder Peugot's auf Ferrari 430 Karosserien.

Also alles in allem ist est möglich, aber ich weiß nicht ob es so eine Umbaute auf einen DeLorean gibt.

Und das alles selber machen ist teuer, dauert lang und wird der Tüv momöglich nicht zulassen.

Also du solltest mal gucken ob es irgendwelche DeLorean Umbau-Kits gibt aber ich denke eher nicht.

Das mit dem Tüv sollte bei den meisten Kits eigentlich kein Problem sein, zum Beispiel die Toyota-Ferraris haben auch alle Tüv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten