Frage von ElenaM1988, 99

Delongi Magnifica Kaffeemaschine meldet Fehler:?

Der Mahlgrad ist fein, sodass der Kaffee zu langsam oder gar nicht herausläuft. Der selbe Fehler taucht auf, wenn man nur heißes Wasser oder entkalken möchte. Es kommt nur minimal Kaffee oder Wasser, dann taucht Fehlermeldung erneut auf. Maschine ist ein dreiviertel Jahr alt. Kann das Problem selbst behoben oder muss sie eingeschickt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 79

Dann verstelle doch mal den Mahlgrad in ganz grob und lass ein paar Tassen Kaffee raus.

Ist die Brühgruppe gereinigt und richtig eingesetzt?

Und versuchs mal mit Entlüften, also Dampf rauslassen. Wenn dann alles nichts geht, muß sie repariert werden. Ich hab die gleiche Maschine. Als Laie kann man da nichts mehr dran tun außer das was ich beschrieben habe

Kommentar von ElenaM1988 ,

Alles klar. Das probier ich gleich mal. Vielen Dank! :)

Antwort
von Rosswurscht, 62

Mit dem Mahlgrad hat das nichts zu tun.

Gibts da nen Fehlercode der angezeigt wird, oder wie äussert sich das?

Kommentar von ElenaM1988 ,

Fehlercode in dem Sinne nicht. Es blinken zwei Symbole, eins leuchtet dauerhaft.

Es blinkt: Alarm und Kaffesatzbehälter fehlt.

Es leuchtet dauerhaft: Wassertank fehlt.

Laut Bedienungsanleitung bedeutet dies, dass der Mahlgrad zu fein ist. 

Kommentar von Rosswurscht ,

ja, haste recht. Unter Umständen kanns tatsächlich der Mahlgrad sein. Hast du den denn mal verstellt?

Kommentar von ElenaM1988 ,

Ja, den hab ich verstellt... ich probier mal weiter

Kommentar von Rosswurscht ,

Versuche auf jeden Fall nur das, was im normalen Betrieb möglich ist. Nicht das irgendeine Garantie erlischt.

Ansonsten würd ich sie einschicken, du hast ja Gewährleistung drauf.

Kommentar von ElenaM1988 ,

Alles klar. Vielen Dank für deine Hilfe :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten