Frage von incomoug, 39

DeLonghi Vollautomat zu empfehlen?

Man hört ja so unterschiedliches über DeLonghi. Baut DeLonghi gute Vollautomaten? Kann man die auch im Büro einer Firma einsetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zisedat, 38

DeLonghi baut Vollautomaten, mit denen man etwas anfangen kann. Die fangen auch schon relativ günstig an. Aber im selben Preissegment gibt es trotzdem einige Maschinen, die besser abschneiden. 2014 war bspw. die DeLonghi AUTENTICA CAPPUCCINO 29.660.SB bei Stiftung Warentest der Testsieger.

Die Vollautomaten von DeLonghi sind i.d.R. mit einem Kunststoffgehäuse. Ist m.E. nicht so optimal. Metallgehäuse sieht besser aus und wertet das Gerät insgesamt auf. Viele der Vollautomaten von DeLonghi, vor allem die günstigeren, da macht die Pumpe nicht so ganz mit, wenn man den Mahlgrad auf die kleinste Stufe stellt. Aber sonst machen die ihren Job ganz gut, wie ich finde.

Im Büro kann man die schon einsetzen. Kann aber auch sein, dass die Garantie erlischt, wenn das Gerät in einer Gewerblichen Küche steht. Habe ich hier gelesen http://www.gastrokaffeemaschine.net. Die genannte Autentica Cappuccino könnte man bestimmt in einem kleinen Büro gut einsetzen.

Antwort
von Marion22211, 14

Hallo, 

wir haben im Büro einen Vollautomat von Miele. Der ist nicht schlecht. Aber war nicht besonders günstig. Eine gute Beratung findest du aber auf www.beste-kaffeemaschine.com. Da sind wir auch fündig geworden. Ich glaube der Test funktioniert momentan nicht, aber die Beschreibungen sind recht hilfreich. 

Liebe Grüße 

Marion

Kommentar von Compaee2 ,

Ja die Seite kenn ich auch. Ist optimal, wenn man einen Vollautomat sucht.