Frage von odric,

Dellen spachteln als Unfallschaden eintragen?

Mein Frage bezieht sich darauf, ob eine Delle, die gespachtelt wird als ein Unfallschaden eingetragen wird?

Die Situation ist die. Mein neues Auto (noch keine 1000km) wurde angefahren und nun befindet sich vorne knapp vor der Fahrertür eine Delle. Wenn ich diese Delle nun spachteln lasse wird dann mein Auto als Unfallauto eingetragen?

Antwort von skyfly71,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Auto wird nicht als Unfallwagen "eingetragen". Es IST dann ggf. ein Unfallwagen, weil er einen Unfall hatte. Das steht nicht in offiziellen Papieren oder so. Und der Verkäufer hat ja immer noch einen Mund, um einem Käufer zu erklären, was für ein Schaden gewesen ist.

Antwort von DerHans,

Es kommt immer darauf an, woher die Delle stammt. Als unfallfrei kannst du den Wagen nicht mehr bezeichnen.

Antwort von Paramedico,

Dellen muss man nicht unbedingt spacheln - google mal SmartRepair oder SpotRepair

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community