Delle in der Autotür - Verursacher streitet es ab

6 Antworten

Hallo. Das ist ja jetzt echt blöd gelaufen. Vielleicht solltest du nochmal an ihrer Autotür schaue ob es nicht eventuell doch Kratzer gibt. Mich wundert nur, dass sie sagte, sie hätte esnicht bemerkt... Wenn man jemandem mit der Autotür eine Delle ins Auto schlägt, merkt man das doch ?...sprich sie nochmal darauf an.

So wie Du es beschreibst, hast Du schlechte Karten, wie willst Du jetzt noch beweisen, daß sie es wirklich gewesen ist! Deine Kasko-Versicherung würde Dir helfen !

Ganz einfach: Rufe den Zentralruf der Autoversicherer an. Du hattest einen Schaden und willst ihn melden. Gib das Kennzeichen deiner Mitschülerin an, so erfährst du ihre Versicherungsgesellschaft und kannst denen von der Delle berichten. Das nennt sich Direktanspruch.

Vorher hole dir aus einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag. So kannst du gleich die Schadenhöhe angeben.

Die Versicherung muß sich damit beschäftigen, wird deine Mitschülerin anschreiben und wenn sie es abstreitet, dann kommt ein Gutachter. Alles kostenlos.

Ich denke mal das es eine andere Auto Tür war, wird man sicher irgendwie nachweißen können.

Was willst du wie nachweisen können (ich nehme mal an, du möchtest nichts weiß streichen?), wenn nichtmal an der Tür der angeblichen Verursacherin was zu sehen ist?

Du könntest dein Auto nochmal genauso neben ihres stellen und schauen, ob ihre Tür dort einschlägt, wo bei deinem die Delle ist. Aber was machst du, wenn es so ist? Ein Beweis ist das nicht.

Fahr mal zu einem Beulendoktor, die können die Delle bestimmt rausziehen. Zahlen musst du das allerdings.

Strafanzeige bei der Polizei. Nur so lernen das solche Leute. Du bist Zeuge.

Strafanzeige? Welche Straftat soll hier begangen worden sein?

Bei solchen Antworten könnte ich mir die Haare ausreißen...

Reicht das wenn ich es bezeuge? Ich kann es nicht beweisen und behaupten könnte ich viel

@kakashifan009

Reichen wofür? Eine Strafanzeige ist vollkommener Schwachsinn, welche Straftat willst du anzeigen?