Frage von huuuaah, 32

Dell XPS 9350 oder doch lieber 9360?

Servus Leute, erstmal Hintergrundinfo:

Maschinenbaustudium 3. Semester (C,CAD,Matlab) Bauer und Erfinder (Zurzeit Bau einer Drohne - Programmieren der Drohne) Beteiligt am Antriebsstrang eines E-Motors für Hochschulinterne Motorsport Autos Klavierspieler (Gerne Samples usw mit Midi nutzen!)

Der Unterschied des 9360 gegenüber dem 9350:

i5 Prozessor der 7. Generation hat 12% mehr Leistung bessere Grafikkarte und bessere Akkulaufzeit. Preisunterschied: 170€ (Rechtfertigt das den Mehrwert?) Bin mir nicht sicher ob ich den 9360 oder 9350 nehmen sollte, ja beide sind sehr gut aber trotzdem das neuere oder das billigere? (Tja typisch Konsument ne?)

Würde mich sehr verbunden fühlen ob ihr mein zivilisations-weh-wehchen ein wenig entlasten könntet, danke ;)

Antwort
von RECA7730G, 26

könntest du bitte links zu den spezifischen modellen bzw. die genauen modellbezeichnungen geben?

Kommentar von huuuaah ,

Sorry!
DELL XPS 9350 und DELL XPS 9360, ersteres mit 128gb SSD letzteres 256gb SSD und beide i5

Kommentar von RECA7730G ,

http://www.dell.com/de/p/xps-13-9350-laptop/pd?oc=cnx9334&model_id=xps-13-93...

und

http://www.dell.com/de/p/xps-13-9360-laptop/pd?oc=cnx93602&model_id=xps-13-9... 

?

wenn ja, dann würde ich definitiv das 9360 nehmen, da es neben dem neueren/schnellern cpu auch mehr ram hat (wobei das mehr das minimum ist was ich an ram benutzten würde, sprich der 9350 hat mit 4gb eher zu wenig ram)

Kommentar von RECA7730G ,

oh, sehe grad das es den 9350 auch mit 250gb ssd und 8gb ram gibt zum selben preis:

http://www.dell.com/de/p/xps-13-9350-laptop/pd?oc=cnx9310&model_id=xps-13-93...

dennoch würde ich wahrscheinlich den 9360 nehmen weil der prozessor laut:

http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i5_7200u-653-vs-intel_core_i5...

11-22% schneller ist als der 6200u

Kommentar von RECA7730G ,

im übrigen kann es sein das dir 8gb ram nicht ausreichen für cad, ich würde vlt überlegen was anderes zu nehmen was dir ermöglich auf 16gb hochzugenhen (da der ram in den xps modellen so weit ich weis nicht erweiterbar ist)

Kommentar von RECA7730G ,

den hier:

https://www.mysn.de/schenker-slim-notebooks/schenker-s306

würde ich wahrscheinlich nehmen.

da kannst du den i7-6500u nehmen, eine m.2 128gb ssd + 500 gb hdd und die 16gb ram und kommst bei um die 1150€ raus, hättest ein schnelleres laptop, machst aber leichte einbußen beim gewicht (ca. 90g auf 1,4kg) und leichte einbußen bei der akkulaufzeit (6std vs. 8std bei mittlerer last)

du kannst dich auch noch weiter umschauen, aber 16gb ram würde ich für cad schon nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten