Frage von Rosi1603so, 19

Dell Webcam zu schlecht, anderes kostenloses Kameraprogramm?

Hallo Zusammen, ich habe auf meinem 4 Jahre altem Dell Laptop (Windows 10) die Standard "Dell Webcam". Die hat aber meiner Meinung nach eine sehr sehr üble Qualität, und deshalb wollte ich mich erkundigen, ob und wo ich ein KOSTENFREIES "Kameraprogramm" herunterladen/instalieren kann, in der Hoffnung zu besserer Qualität... An der Laptopkamera selbst liegt die miese Qualität übrigens nicht, da wir mit einer externen Kamera das selbe Problem hatten. Hoffe jemand kann mir ein paar Alternativen schreiben:) LG

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 10

Die Bildqualität hängt in der Regel von der Bildauflösung ab, die in dem verwendeten Webcam-Programm eingestellt wird.  Beim Dell-Webcam-Programm (Dell WebCam Software Application) lässt sich meines Wissens HD720 (1280x720) einstellen, was völlig ausreicht.

Kostenlose Alternativen wären z.B. "Simple Webcam Recorder", siehe:  http://www.chip.de/downloads/Simple-Webcam-Recorder_48249542.html , oder noch besser, weil vielseitiger, die Free-Version von "Manycam". Störend ist bei diesem Programm allerdings, dass im Bild ständig das ManyCam-Emblem eingeblendet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community