ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Zur bietet Aldi eins für 700 Euro an, für wenig mehr bekomme ich bei Dell ein Inspiron. Was meint ihr?

DELL baut das Notebook nach Deinen Wünschen zusammen. Hier kannst Du individuell wählen, was Du brauchst bzw. haben möchtest. Bei ALDI musst DU es so nehmen, wie es ist.
Ich selbst habe mittlerweile mein zweites privates DELL Notebook (Inspiron 9200). Seit kurzem hat mir mein Arbeitgeber ein Notebook zur Verfügung gestellt: ein DELL Inspiron 9400.
Ganz klar DELL. Wie kann man nur Dell mit Aldi vergleichen???

Kann zu Aldi-Notebooks nichts sagen, bin aber mit meinem (bereits zweiten) Inspiron sehr zufrieden!
Ganz klar DELL da die Notebooks hochwertiger sind als die vom ALDI. Hinzu kommt noch das man bei DELL sein Notebook selbst zusammenstellen kann. Ich habe noch das DELL Inspiron 9100. Demnächst hole ich mie ein DELL XPS 1710, das reicht wieder gut 3-4 Jahre. :-)
dell dell dell dell dell dell ist besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn ich mich damit hier sehr in die Minderheit begebe: Seit gut drei Jahren habe ich ein Notebook von ALDI und keine Beschwerden.
Für eine Tochter habe ich letzte Woche eines von HP bei Ebay gekauft (neu!), mit dessen Preis DELL nicht konkurrieren konnte.
Ja klar die Aldi Notbooks laufen auch aber schau dir das Notebook mal genau an. DELL und Aldi da wirst du aber staunen. Alleine die Verarbeitung...
Alles spricht natürlich für Dell. Aldi Notebooks halten keinem Vergleich Stand.
Es ist falsche frage gestellt! Mann muss fragen?- Welche ist im Servicefall besser, dann ist auch klare Antwort - Dell!
Dell muss noch einiges ändern bis man den Kauf empfehlen kann! So hat z.B. der Geschäftskunde einen Deutschen als Berater - Privatkunde pech!
In der Werbung von Dell ist das so, aber du kannst dir nicht aussuchen, was du haben möchtest und was nicht, weil bei Dell immer ein "Minimum" (nicht immer das Schlechteste) vorgegeben ist. D.h. du willst den CPU, aber die Grafik. Der CPU ist von der Produnktreihe, aber die Grafik von der und dann ist es leider nicht möglich - dein Wunsch-PC. Direkt eine eigene Kreation ist NICHT möglich!
pc-freak