Frage von Curiosiity, 27

(DELL) Netzwektreiber fehlen?

Ich habe vorhin mein PC komplett neu aufgesetzt, Festplatte fragmentiert, Windows installiert. Jetzt habe ich aber kein Netzwerk zugriff. Mein LAN Kabel ist angeschlossen blinkt aber, trotzdem geht nichts, habe verschiedene Kabel probiert, daran liegt es nicht. Habe gesehen das wenn ich den Geräte-Manager öffne, keine Netzwerktreiber installiert sind, ist das normal?? Ich habe die Treiber CD aber nicht, habe den PC damals mit allem drauf bekommen.... ob da eine CD bei war weiß ich leider nicht mehr (bin seitdem auch umgezoge) Jetzt weiß ich aber nicht welchen Treiber ich da brauche kann mir vielleicht jemand helfen???

So sieht mein Geräte-Manager aus

Antwort
von 716167, 20

Dein Dell hat einen Service-Tag-Aufkleber. Mit diesem Service-Tag kannst du dir bei Dell auf der Webseite die passenden fehlenden Treiber herunterladen.

Kommentar von Curiosiity ,

Auf dem Netzwerkteil ist ein aufkleber aber da ist alles nur chinesisch ... 

Kommentar von 716167 ,

Auf dem Gehäuse vom PC, da wo auch Typbezeichnung und Seriennummer stehen muss der Service-Tag zu finden sein.

Kommentar von Curiosiity ,

Da steht service Tag           (S/N)              FRK5B12

Und das ist der Treiber???

Kommentar von Curiosiity ,

Aso ne sorry fasch verstanden, auf der Dell Seite? Muss man den irgendwo eingeben?

Kommentar von Curiosiity ,

Dankeschön, klappt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community