Frage von Emanuel2003, 12

Dell Laptop Latitude 6430 RAM erweitern?

Hey, ich hab einen Dell Laptop und möchte gerne den RAM-Speicher erweitern! Hier sind meine Technischen Daten: Laptop: Dell Latitude 6430 Motherboard: 0CPWYR Jetztiger RAM: 4GB Prozessor: Intel Core i5 Grafigkarte: Intel HD 4000

Meine Frage: 1. Kennt ihr eine (gut UND sichere [also das man auch seine Ware bekommt!]) Website wo man RAM kaufen kann der zu meinem PC passt /zu dem Laptop & Motherboard?

1. Was ist jetzt mein Maximale RAM kapazietät?? Ich habe bei dell geschaut und die haben gesagt 16GB aber was sind das für RAM karten (also welche nummer/ karte/ usw. damit man die ruchtige bestellt)?

ICH MÖCHTE NICHT MEINEN PC AUFSCHRAUBEN!

Danke für eure Antworten im Voraus!

Antwort
von netzy, 6

lt Datenblatt bis 2x8GB

http://www.dell.com/downloads/global/products/latit/dell_latitude_e6430_spec_she...

z.B: 16GB PC3-12800 DDR3-1600MHz

Antwort
von deathbyhacks, 8

Wie willst du den Arbeitsspeicher vergrößern ohne den Laptop auf zu machen?

Kommentar von Emanuel2003 ,

Den Laptop mache ich dann schon auf wenn ich den Arbeitsspeicher vergrößere!

Kommentar von deathbyhacks ,

Also gut. Was du wissen musst is eigentlich nur: welcher DDR Typ dein Laptop verwendet (z.B. DDR4 oder DDR3) und obs Dual oder Quad channel RAM ist. (Ich vermute mal es is DDR3 Dual channel [Ohne Gewähr!! Schau am besten selbst nach!] Und dann schaust du dich einfach nach 16GB DDR3 RAM sticks um Webseiten die du dazu verwenden kannst wären alternate.de oder mindfactory. Beides sehr zuverlässige Seiten.

Kommentar von deathbyhacks ,

Außerdem kannst du zusätzlich um Geld zu sparen und die maximale Leistung heraus zu holen noch die Taktrate des Speichers mit der des Motherboards abgleichen (aber nur wenn du deine alten RAM sticks entfernst und komplett neue einbaust). Du solltest, so lange du nur aufrüsten willst auf jeden Fall die gleichen RAM sticks kaufen, die bereits in deinem Notebook verbaut sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community