Frage von charlotte21, 113

Dell Laptop geht nicht ins Internet?

Hallo :D
Neulich habe ich meinen alten Dell Laptop (Inspirion 1300) wiedergefunden,und wollte ihn wieder benutzen,ich hab den WLAN Router verbunden,und der Laptop zeigt an,dass mit der Internetverbindung alles ok sei.soweit so gut :D
Danach wollte ich über den Internet Explorer ins Internet,aber es ging nicht,da kam diese Fehlermeldung.nun habe ich dummerweise Internet Explorer gelöscht,und Mozilla Firefox runtergeladen,und dort geht das auch nicht.Jetzt habe ich langsam keine Nerven Mehr und hoffe das ihr mir helfen könnt :D
Danke schonmal fürs antworten

Antwort
von teutonix1, 72

Zu wenig Info!

1. Welche Fehlermeldung genau?

2. Wird der Inspiron im Router angezeigt?

3. Ist der WLAN-Treiber aktuell? Passt er zum Betriebssystem? Welches?

usw. usw.

Kommentar von charlotte21 ,

1.Also jetzt wird mir angezeigt wenn ich dann eine Internetseite öffnen möchte:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter (jetzt z.B) www.google.com konnte nicht hergestellt werden.
•bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler,wie z.B. ww.beispiel.de statt www.beispiel.de
•wenn sie auch keine andere Website aufrufen können,überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung
•wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,stellen die bitte sicher,dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

2.wie jetzt ?:D mit Technik kenne ich mich nicht so gut aus haha,aufjedenfall ist der Laptop mit dem Router verbunden,und der Laptop zeigt eine Verbindung an,aber dann kann ich halt nicht ins Internet gehen.

3.was ist das ?😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten