Dell Inspiron duo, gut, oder eher nicht?
aaalso, fang ich mal an: Ich bin auf der suche nach einem neuem Notebook, und nach längerem suchen bin ich auf das Dell Inspiron duo gesoßen, allerdingsweis bezweifle ich ob das für den meinermeinung nach recht günstigen preis auch die qualität inordnung ist. also ich brauche das notebook hauptsächlich um im internet zu surfen, texte zu schreiben und zu reisen, also nicht wirklich sehr anspruchsvoll muss es sein, ist es denn für meine zwecke gebrauchbar, oder sollte ich mich lieber nach einem anderen notebook umsehen? habt ihr erfahrungen, oder könnt ihr mir sonst irgendwie bei der auswahl helfen? ganz liebe grüße :)
omg, mein deutsch lässt grad auch zu wünschen übrig! :x
-
Antwort von roohh 17.12.2011
ich bin soweit zufrieden mit dem Inspiron Duo. Nur wenn man domain Login braucht und auf Windows 7 prof. updatet läuft das Programm Duo Station nicht mehr. Schade ist auch noch das es kein Netzwerkanschluss hat. Habe mir aus diesem Grund den Belkin Gigabit USB 2.0 network Adapter gekauft. Läuft einwandfrei. ;-)
Gruss ölli
-
du siehst da was falsch: das Inspiron Duo ist kein Notebook, sondern ein 10.1 Zoll kleines Netbook. Und die gibt es normalerweise schon zu Preisen zwischen ~200 und ~350 Euro. Das Duo kriegste ab ~500 Euro, der drehbare Touchscreen-Bildschirm hat halt seinen (Auf)Preis. Von daher ist es kein günstiges Notebook, sondern eines der teuersten Netbooks, halt mit der recht exklusiven Option, es durch drehen des Bildschirms zum Tablet zu machen.
-
mist! und das gibt es nicht als notebook, irgendwo? :x
nicht dass ich wüßte... wäre auch sinnlos und leicht unhandlich, z.B. aus einem 15.6 Zoll großen Notebook durch drehen des Bildschirms ein Tablet mit ´ner Diagonale von ca. 40 cm und einem Gewicht von ca. 3 kg zu machen. ^^
ab 400 € -.-