1

Delker oder Fielmann

Frage von Scorpio Scorpio

Hi. Muss ein Brillen(fern)glas ersetzen, kostet ein paar Euro wegen Hornhautverkrümmung. Würdet ihr zu Delker oder Fielmann gehen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Monokel Monokel

Moin...immer zum traditionellen Optiker und nicht zum Großfilialisten (die sind nämlich nicht durch "Verschenken" zu millionenschweren Unternehmen geworden). Beim Tradi nimmt man sich Zeit, hat eine individuelle Beratung und immer "seinen" Ansprechpartner.

• 1
    Antwort von SaZzii307 SaZzii307

Von der Werbung erfährt man ja, dass man mit Kopfschmerzen reingeht und ohne wieder herauskommt. Das beduetet also, falls du Kopfschmerzen hast, bekommst du dort sogar Kopfschmerztabletten. Wenn das mal kein Grund ist. Aber mal ehrlich. Vertrau nicht der Werbung. Denn dort sind sie meistens teurer. ;-)

• 1
    Antwort von Gingryu Gingryu

Brille? Fielmann! Was ein dämlicher Werbesloagen ist bewahrheitet sich ausnahmsweise in diesem Falle. Ich kenne zwar Delker nicht, aber im Vergleich zu Apollo, Krass und anderen Optikern ist Fielmann bisher immer der Günstigste bei gutem, freundlichem und kullantem Personal gewesen.

Musste mich selbst überzeigen lassen, da ich früher Fielmann wegen der dämlichen Webung ignoriert hatte.

Kommentar von Scorpio Scorpio

billiger als apollo ist schon mal gut...

• 1
    Antwort von HHSthp HHSthp

Fielmann, hab schon fast 30 Jahre gute Erfahrung gemacht.

• 1
    Antwort von schildi schildi

nur zu Fielmann

• 1
    Antwort von nancyg nancyg

ich würde zu fielmann gehen

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Fielmann

• 0
    Antwort von Scorpio Scorpio

gut. so nach dem Motto: Brille Fielmann also:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.