1

Delivery status notification failure (bei Hotmail)

Frage von Recha Recha

Ich bekomme diese Nachricht: delivery status notification failure (bei Hotmail).

Ich bin mir sicher, dass die E-Mail-Adresse stimmt (oder gestimmt hat).

Heißt das: 1. Das Konto wurde gesperrt, oder ähnliches? 2. Ich wurde blockiert und kann deshalb keine E-Mails senden?

Danke für Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Sauerlaender73 Sauerlaender73

Der Grund steht in der Mail. Poste mal den ganzen Text, dann kann man mehr sagen.

Kommentar von Recha Recha

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

_____________@hotmail.com (bei ___ steht der Name)

Mehr steht da nicht.

Danke

Kommentar von Sauerlaender73 Sauerlaender73Sauerlaender73

Nicht etwas in dieser Art?

Could not be delivered because of 550 5.1.1 test@test.invalid: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table

Keine dreistellige Zahl?

Kommentar von Recha Recha

Nein, nichts. Wobei ich mich mittlerweile Frage, ob das Konto auch gesperrt sein könnte.

"Wer 30 Tage seinen Hotmail-Account nicht nutzt, findet nach dieser Zeit sein E-Mail-Konto im inaktiven Zustand vor. Damit hat Microsoft die Zeit bis zur Stilllegung von 45 auf 30 Tage verkürzt."

"Im deaktivierten Zustand werden zunächst persönliche Daten in Hotmail wie gespeicherte E-Mails und Adressbücher gelöscht und eingehende Mails abgeblockt. Wenn der Anwender das Konto 90 Tage nach der Deaktivierung nicht wieder öffnet, wird es komplett gelöscht."

Gruß Recha

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.