ich wollte mal fragen wie viel geld ihr dafür bezahlt hab den ich müsste 18 bezahlen aber 18 €?! was machen Lehrer/prüfer damit ?Und wie schwer das für euch war ?ich glaube ich mache das leichteste .... Danke für eure antworten :)
DELF Prüfung ? Geld?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
InJess mit 18€ bist du da eh noch gut dran. der preis ist abhängig vom sprachniveau, das du mit der prüfung erreichen willst. ich habe für A2 damals 45€ bezahlt, meine freundin musste für B2 über 70€ zahlen.
für mich war es nicht sehr schwer, da ich in französisch eigentlich nur 1er hatte. es kommt halt hör-/leseverstehen dran, du musst selbst einen text schreiben und am ende halt noch eine mündliche prüfung. da haben unsere lehrerinnen dann schon geschaut, dass möglichst alle durchkommen ;) insgesamt also wirklich zu schaffen. bei uns haben damals alle teilnehmer A2 erreicht!
das geld geht nicht an die prüfer, sondern an das unternehmen, das für DELF zuständig ist. was die damit machen, weiß ich allerdings auch nicht. aber bei google findest du bestimmt was diesbezüglich!
liebe grüße und viel glück :)
-
0Antwort von
MT7823MT7823
ja du machst a1 bei mir waren es übrigens auch 18,00euro und zur letzen Frage...Nein es war relativ leicht für mich,wir hab aber auch einen guten Lehrer und ich habe relativ oft gelernt.
ahh achso :) vielen Dank :)