1

DELF mündlich

Frage von hitthecity hitthecity

Hallihallo (:

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß was beim Delf A2 mündlich für fragen kommen bzw. was man da genau macht?

LG
.-hitthecity

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lolalilly85 lolalilly85

am anfang ziehst du aus vier themen. jeweils zwei aus einer box. einmal ein thema wo du was drüber erzählen musst. (bei mir war es internet) und ein dialog thema. (bei mir war es umzug) also auf den gezogenen karten stehen auch hilfen (natürlich alles auf französisch) z.b. bei dem internet stand: wofür benutzt du das internet? wie lange am tag? und bei umzug stand: du bist umgezogen und berichtest deinem belgischen freund (der prüfer übernimmt diese rolle) von dem umzug, wie die neue gegend ist usw...
    also wenn du also die karten gezogen hast, kommst du ca. 10 minuten in einen raum und hast zeit dir notizen zu den themen zu machen (die müssen mit abgegeben werden)

ja, danach kommst du zu dem prüfer. erst stellst du dich vor. und dann gehts zum ersten thema, du redest bisschen darüber und der prüfer stellt dir fragen. dann noch der dialog und das wars.

ich war auch voll nervös und alles aber dann kam es mir vor wie 30 sekunden! ;D

p.s. ich hab die auch dieses jahr gemacht. lern vllt. noch vokabeln zur hochzeit, zu freizeitbeschäftigungen und zum umzug (demenager wir im p.c. mit avoir gebildet :D )

wirst du locker schaffen! ich hatte erst ein jahr franz und habs geschafft! :D viel glück

Kommentar von hitthecity hitthecity

dankeschöön (: aber war es wirklich nicht schwer? ich hab auch erst ein jahr französisch. bin aber auch nicht wirklich gut in französisch XDD hast du viel darauf gelernt? hat der prüfer dir einbisschen geholfen?

Darf ich die Notizen behalten während der Prüfung oder muss die schon vorher abgegeben werden?

wieviel punkte hattest du? omg ich bin so nervöös -.-'

Kommentar von lolalilly85 lolalilly85lolalilly85

Ne, nicht wirklich, vorallem, man muss doch eh nur die hälfte der punkte bekommen. ich hab gar nicht gelernt :D die prüferin war sehr nett und eigl. hat die die fragen so gestellt, dass ich sofort verstanden hab und sie mir nciht wirklich helfen musste. hätte sie sonst aber sicher getan.
    klar, die notizen gibst du erst danach ab.
    ich hab 87 punkte :D

okaaay. ich hoffe dass meine prüferin oder mein prüfer auch nett ist XD.

du hast wirklich nichts gelernt? auch keine vokabeln oder so? - RESPEKT !

danke nochmaaaaaals :DDD

• 0
    Antwort von knuddeel knuddeel

die prüfer stellen aufgaben, auf die du antworten musst(spontan)

was für themen zum beispiel? hast du den test auch gemacht? was sind bei dir für themen gekommen? bin sehr nervös !!! weil ich reden nicht wirklich kann auf französisch

was für themen zum beispiel? hast du den test auch gemacht? was sind bei dir für themen gekommen? bin sehr nervös !!! weil ich reden nicht wirklich kann auf französisch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.