Frage von sunsunset123, 47

Delf B1 Französisch mündliche Abschlussprüfung was leernen?

Hey :) Ich habe kommenden Dienstag den mündliche Teil meiner Französisch Abschlussprüfung, das Delf B1. Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich weis wie ich ich darauf vorbereiten soll, wir haben i der schule öfters mal ein bisschen auf französisch reden geübt, aber nicht so oft. mit den ersten Vorstellungsteil habe ich keine Probleme, aber dann kommt ja noch so ein Dialog und als dritter teil ein Text, über den man was erzählen soll und seine Meinung sagen soll. Habt ihr vllt. ein paar Tipps, auf was ich besonders beim lernen achten soll oder was genau ich jetzt die letzte tage vorher noch lernen soll? ich hab bis jz eigentlich nur den ersten teil mit der Vorstellung auswendig gelernt ;) und noch ein bissl meine Vokabeln wiederholt. Wäre nett wenn mir vielleicht jmd. sage könnte was ich am besten vorbereiten/ lernen soll. Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung gemacht, dann lasst es mich bitte wissen :) Schonmal Danke im Vorraus für hoffentlich erst gemeinte Antworten LG :D

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 29

Dann schau mal u.a. bei

http://www.ciep.fr/delf-tout-public/exemples-des-sujets

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community