1

Delf A2 2012

Frage von Questioss345 Questioss345

Hallo, wer hat schon alles die Delf A2 Prüfung gemacht und kann vielleicht Tipps& Tricks nennen? Weiß jemand welche Themen dieses Jahr vorkommen? Wie war es bei euch so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JennyJenny97 JennyJenny97

    Habe DELF A2 2009 gemacht, war damals in der 7. Klasse (habe Französisch seit der 5. Klasse und hab A1 dann in der 6. gemacht) Ich fand die Prüfung ziemlich leicht.

    Einmal gibts ja den mündlichen Teil, wo man sich Vorstellen muss, da kanns dann noch sein, dass der Prüfer noch ein paar Fragen stellt (z.B. bei mir wars so, dass er mich noch gefragt hat, ob ich in einen Schwimmverein gehe, weil ich gesagt hab, dass ich gerne schwimme) und dann gibts nen Dialog, da ist es aber schwierig, vorab Themen zu nennen, da die selbst unter den einzelnen Teilnehmern variieren (ich hatte ein Gespräch im Campingladen, meine beste Freundin hatte ein Telefongespräch), aber die Prüfer reden nicht all zu schnell und man kann auch höflich nachfragen, ob sie es wiederholen können, was sie gesagt haben, reißt einem keiner den Kopf für ab ;)

    und schriftlich: Lese-/Hörverstehen erklärt sich ja ziemlich von selbst..Text lesen und dann fast nur Multiple-Choice Fragen, ab und zu mal etwas wo man einen oder zwei Sätze zu schreiben muss, aber ziemlich leicht. Hörverstehen ist auch recht leicht, da die Leute nicht soo schnell reden, man kommt also gut mit und man hört den Text ja auch mindestens 2 mal, wenn man Glück hat sogar mal. Und dann noch Textproduktion, was aber auch nicht all zu schwer ist, da es gute Themen sind zu denen man schreiben soll, die man auch meistens selbst kennt.

    Brauchst dir also keine Sorgen zu machen, das wird schon ;) Ich mache übrigens dieses Jahr (morgen und am 21.1.) DELF B1.

    Kommentar von LunaLove LunaLove

    mach ich auch morgen ^^

  • 1
    Antwort von bluejule bluejule

    Also, ich hab das DELF A2 2009 gemacht.

    Ich weiß ja nicht, in welcher Klasse du jetzt bist, aber ich war damals in der 9. Klasse (Realschule, Bayern).

    Weißt du, wie das DELF aufgebaut ist? (Text- und Hörverstehen, Textproduktion und mündliche Prüfung)

    Ich fands nicht schwer, aber ich hatte davor ziemlich viel geübt, das solltest du auch (es gibt extra Bücher dazu). Wenn du zudem noch ganz gut in Französisch bist, dann kriegst du die Prüfung locker hin.:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.