Frage von larask, 54

Delf A2 - Mündliche Prüfung?

Hey.
Ich habe morgen meine mündliche Prüfung in Delf Niveau A2.
Ich bin nicht die aller beste in französisch und bin auch was das sprechen angeht eher zurückhaltend.
Letztes Jahr habe ich A1 gemacht und mein Prüfer war sehr unfreundlich, hat mir nicht hallo gesagt, hat nicht gelächelt, sich nicht verabschiedet.. Deshalb habe ich ein bisschen Angst, dass ich wieder so jemanden kriege..
Hat jemand deshalb Tipps für die mündliche Prüfung..?
Oder wenn ihr A2 schon gemacht habt, welche Themen hattet ihr?

Antwort
von JuTr1, 32

Ja ich habe delf A2 gemacht, ist nicht so lange her.. halt für mich war die mündliche Prüfung machbar ich hatte 2 zettel, 1) was ich an meiner Stadt toll finde 2) ich ein fest organisieren musste und der prüferin fragen dazu stellen musste

Ich habe zu 1 viel sagen können, habe aber das zweite falsch verstanden, was mir die Prüferin auvh erklärt hat.es ist wirklich nicht schwer, bleib höflich und versuch viel zu reden.. man wird dir manchmal sehr einfache Fragen stellen, die man eigentlich beantworten kann. Die Zeit vergeht schneller als man denkt , meine freunde haben sich sogar gewundert wieso ich so lange dort war. Man redet und redet und das ist gut. Frage höflich nach wenn du etwas nicht verstehst, aber bei der Vorstellung von dir sind sowieso immer schon die 4 punkte drin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community