Frage von Daria0207, 71

DELF a1 mündlich was kommt genau dran?

Hey Leute morgen habe ich meine mündliche Prüfung, und ich komme voll Durcheinander. Auf dem Zettel stand nur einkaufen aber auf einen neuen den wir heute bekommen haben auch -Hotelzimmer buchen -Einladungen anhemen -Bestellungen aufgeben Über sich selbst erzählen ist kein Problem, aber was muss ich den für das Rollenspiel machen? Könnte mir kemand den Ablauf schildern? Das wäre super nett !!

Antwort
von Apokalypse93, 52

Also bei meiner Delf A1 da musste ich mich am Anfang erstmal Vorstellen(kann man auswendig lernen)

 Dann hatte ich Bilder bzw. Themen zu denen ich dem Prüfer Fragen stellen sollte (Bsp. Thema= cinéma ; Est-ce que vous allez au cinéma souvent,...)

Als drittes hatte ich einen Zettel mit Sachen, die ich einkaufen sollte und hab dann daraufhin ein Verkaufsgespräch mit dem Prüfer geführt.

Das bringt dir jetzt wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel...

Antwort
von DeniseCheeer, 39

Hast du bestanden? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten