1

DELF - Punkteabzug bei falscher Antwort??

Frage von LiAn11 LiAn11

Stimmt es, dass man, wenn man bei den Multiple-Choice-Aufgaben etwas falsches ankreuzt Punktabzug bekommt? Wenn ja, wie funktioniert das dann?

DANKE IM VORRAUS:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Trabinator Trabinator

Angenommen du hast 4 Antwortmöglichkeiten, wovon nur 2 richtig sind, gibt es 2 Punkte für die richtig angekreuzten und 2 Punkte für die nicht angekreuzten Antworten. - Hast du beispielsweise 2 Falsche angkreuzt, gibt es 0 von 4 Punkten. - Hast du 1 Falsche und 1 Richtige angekreuzt gibt´s 2 Punkte.

Es gibt aber auch das System, dass nur richtige Kreuze zählen und falsche Kreuze abgezogen werden. Also 4 Möglichkeiten, 2 richtige Antworten und 2 Kreuze bei den richtigen Antworten sind 2 von 2 Punkten. 1 Kreuz richtig und ein Kreuz falsch, wären dann 0 Punkte.

Ich hoffe das konnte helfen.

LG Trabi

Kommentar von LiAn11 LiAn11LiAn11

Und glaubst bzw weißt du, welches System zutrifft? Also eine falsche = 0 Punkte oder eine falsche = -1 Punkt? (Danke aber schonmal für die Mühe!)

Kommentar von Trabinator TrabinatorTrabinator

Hab mich grad mal informiert, was das DELF überhaupt ist.

Es ist, denke ich mal, so was wie das UNICERT in der englischen Sprache.

Bei uns war es das erstgenannte System.

• 0
    Antwort von Ausloggen Ausloggen

man bekommt für jeden Fehler Punktabzug. Das ist wie bei jeder normalen Klausur :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.