1

delemmer in der familie... Bitte durchlesen !!

Frage von JaninaKim JaninaKim

Hallo, ich habe vor 9 monaten meinen anderen teil Familie kennengelernt. Sprich vater , oma ,opa ,onkel ,couseng, halbschwester. Ich mag meine halbschwester nicht so sehr weil sie immer scheiße baut und keinen respekt vor erwachsenen hat. Sie stresst nur rum und bringt mich und die oma in unmögliche situationen. Sie sogar der oma schonmal eine gieskanne hinterher geschmissen und die oma in den schrank im wohnzimmer geschmissen. Aber jetzt geht es um etwas anderes... Wir haben das erste wochenende im dezember bei oma und opa geschlafen und ich habe meine couseng kennengelernt. Das war alles soooo... Cool bis auf eins. Luisa (meine halbschwester) hat wieder quer geschossen... Wir haben von der oma und dem opa 125€ zu weinachten gekriegt und sind dann einkaufen gefahren. Ich habe von meiner mutter auch vorher schon 100€ gekriegt und somit konnten wir richtig shoppen. Dann kam mein couseng niklas auf die glooreiche idee eine schildkröte zu kaufen. Wir sind in einen petshop gegangen und wollten eine kaufen... Die kosteten aber mehr als er gedacht hatte. Dann hat luisa eine maus kaufen wollen aber tiere kriegt man nur mit 16 oder mit erlaubnis der eltern . Ich habe so zum spaß zu luisa gesagt das wir leute von der straße fragen könnten... Was macht sie ?? Sie nimmt es ernst. Kurze zeit später haben wir die maus gehabt . Die scheiße ist das die oma mir die schuld gibt und den niklas immer bevorzugte. Das fand ich voll scheiße. Weil ich von anfang an gesagt habe das ich nix mit dem scheiß zutun haben will. Aber ich lasse mich eig. Inmer drauf ein und mache mit .. Was soll ich tun damit ich nich nicht mehr auf den scheiß einlasse ?? Und ich schlafe von donnerstag bis freitag alleine da und habe angst weil ich da noch nie alleine geschlafen habe... Ich bin da ja sowas wie fremd.. Und ich will der oma auch mal zeigen das ich anders kann denn die hat die luisa die treppe rauf geschubst und dann behauptet sie hätte die luisa nochnichtmal berührt und das finde ich auch scheiße !! Mein vater lebt auf mallorca und kann mir auch nicht viel helfen... Sorry für die rechtschreibfehler... Habe mit dem handy geschrieben...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vivey Vivey

Versuch einfach du zu sein. Dann wird sie sehen, dass du nicht so bist, wie deine Halbschwester. Denn wenn du dich verstellst, wird sie dich niemals richtig kennenlernen. Sieh sie nicht als jemand Fremdes, sondern als deine Großeltern!

Natürlich ist es nicht okay, dass deine Oma deine Halbschwester die Treppe hochschubst, aber wenn sie wirklich so ein Ekel, wie du beschrieben hast, ist, ist es nicht vollkommen unverdient. ABER wenn deine Oma behauptet, dass sie das nicht getan hat, vielleicht hat sie damit Recht? Habt ihr Zeugen dafür? Vielleicht saugt sich Luisa das nur aus den Fingern? Wie du sie so beschreibst, ist sie ja nicht gerade ein Engel.

Freu dich auf Donnerstag, denn dann bist du mit ihnen alleine und du kannst sie richtig kennenlernen. Hey, es sind deine Großeltern, keine Monster! ;)

Viel Spaß & ein frohes neues Jahr! :)

Kommentar von JaninaKim JaninaKimJaninaKim

Ich habe gesehen das die oma meine halbschwester geschubst hat. Und dann hat die oma ganz frech "ups" gesagt. Daraufhin hat die luisa die oma in dem schrank geschubst. Der opa glaubt aber luisa weil es weiß das die oma gerne mal den spieß umdreht ;-) die habe auch zu zeit stress... Übrigens hast du voll die guten antworten.... Kann ich deine e-mail adresse haben ?? Dann kann ich dich immer über e-mail fragen. Wäre nett.

Kommentar von Vivey ViveyVivey

Klar, kann ich dir geben. Ich schreibe sie dir aber privat!

Kommentar von Vivey ViveyVivey

Danke fürs Sternchen! :-)

• 2
    Antwort von Affia Affia

Hört sich ein bisschen nach den Flodders an aber nun ja, man kann sich seine Familie nicht aussuchen.

Was genau war deine Frage???? Hund, Katze, Maus oder Oma und Opa oder doch der Cousin?

Es ist wirklich ein Dilemma.

• 1
    Antwort von GermanGirl2011 GermanGirl2011

Du hast sie auch nicht von dem völlig unüberlegten Tierkauf abgehalten, also kann ich die Oma durchaus verstehen

• 0
    Antwort von dawala dawala

Abgrenzen will geübt sein. Diese Verwandtschaft ist ja nun mal neu für Dich. Und also brauchst Du Zeit um zu lernen mit ihnen umzugehen. Dabei spielt es zuerst mal keine Rolle ob die anderen das auch so sehen. Es spielt eine Rolle ob Du das so annehmen kannst. Denn damit nimmst Du dir eine Menge Druck.

Es macht Sinn, bevor Du dort reagierst, erst mal bis 20 zu zählen. Und vor allen Dingen scheint es sinnvoll zu sein diese neue Verwandtschaft nicht so ernst zu nehmen. Warte ab bis Du sie erst richtig kennst. Verwandtschaft bedeutet nicht sich sofort zu kennen. Sie kann durchaus bedeuten, einfach nur mit durchaus sehr von sich selbst verschiedenen Menschen durch den Zufall der Geburt bekannt zu sein.

Halte Dich aus der Hühnerkacke zwischen Oma und Cousine raus. Das taugt nichts wenn andere versuchen sich in sowas einzumischen

Scheint ja insgesamt eine andere Welt zu sein in der diese neue Verwandtschaft lebt. Also nimm Dir erst mal Zeit diese neue Welt kennen zu lernen bevor Du Entscheidungen triffst. - Ich würde übrigens mit neuer Verwandtschaft nicht gleich einkaufen gehen. Geschäftte gibt es ja auch dort wo Du wohnst. Und Weihnachtsgeld muss absolut nicht sofort ausgegeben werden. Schon gar nicht für Tiere. was sind denn das für Kinder die offensichtlich meinen Lebewesen seien Spielzeug. Also achte gut auf DIch, grenze Dich ab, nutze Gelegenheiten um Dich durchzusetzen wo sie sich bieten. Dann heißt es standhaft sein, zu einem eigenen Entschluss - für den Du dir Zeit nimmst bitte - zu stehen.

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Und was ist jetzt dein Problem??? Die Maus, die Schildkröte oder .. was???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.