Ich nochmal... ok, jetzt die Frage nochmal anders (viell. besser?) gestellt:
was genau heißt Prophylaxe einschließlich delegierbarer Tätigkeiten ---> die Prophylaxe bezieht sich auf die Zahnmedizin ( Vorsorge zum Kariesschutz)
Ich nochmal... ok, jetzt die Frage nochmal anders (viell. besser?) gestellt:
was genau heißt Prophylaxe einschließlich delegierbarer Tätigkeiten ---> die Prophylaxe bezieht sich auf die Zahnmedizin ( Vorsorge zum Kariesschutz)
auch wenn du die Frage nun anders formulierst, hat das Wort dort dieselbe Bedeutung. Weiß zwar nicht, was unter die deligierbare Tätigkeiten fällt, aber es heißt trotdem, abtretbare aufgaben. Z.B. kann der Zahnarzt ja bestimmte Aufgaben an seine Zahnarzthelferin abtreten.
Delegierbar sind für den Zahnarzt all jene Aufgaben, die er nicht selbst machen muss, die er an seine Zahnarzthelferin übertragen kann, z.B. Zahnstein abkratzen. :)
Z.B. könnte die Mutter delegieren (also zwecks Ausführung übertragen), dass die älteren Geschwister darauf achten, dass sich die Kleinen abends die Zähne putzen (Prophylaxe = Vorsorge zum Kariesschutz hier durch regelmäßige Zahnpflege!).
Das heisst es wäre bessere Zahnhygiene gewünscht=Zähneputzen! Das kannst du aber kaum delegieren (=an andere abtreten)musst es selber machen!
stimmt nicht! ich putz meiner tochter immer die zähne ;-)))