2

delegierbar??

Frage von Nana80 Nana80

Ich nochmal... ok, jetzt die Frage nochmal anders (viell. besser?) gestellt:

was genau heißt Prophylaxe einschließlich delegierbarer Tätigkeiten ---> die Prophylaxe bezieht sich auf die Zahnmedizin ( Vorsorge zum Kariesschutz)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

auch wenn du die Frage nun anders formulierst, hat das Wort dort dieselbe Bedeutung. Weiß zwar nicht, was unter die deligierbare Tätigkeiten fällt, aber es heißt trotdem, abtretbare aufgaben. Z.B. kann der Zahnarzt ja bestimmte Aufgaben an seine Zahnarzthelferin abtreten.

• 1
    Antwort von Wattwurmcowboy Wattwurmcowboy

Delegierbar sind für den Zahnarzt all jene Aufgaben, die er nicht selbst machen muss, die er an seine Zahnarzthelferin übertragen kann, z.B. Zahnstein abkratzen. :)

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Z.B. könnte die Mutter delegieren (also zwecks Ausführung übertragen), dass die älteren Geschwister darauf achten, dass sich die Kleinen abends die Zähne putzen (Prophylaxe = Vorsorge zum Kariesschutz hier durch regelmäßige Zahnpflege!).

• 0
    Antwort von azurit azurit

Das heisst es wäre bessere Zahnhygiene gewünscht=Zähneputzen! Das kannst du aber kaum delegieren (=an andere abtreten)musst es selber machen!

Kommentar von bengi912 bengi912bengi912

stimmt nicht! ich putz meiner tochter immer die zähne ;-)))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.