2

Dekupiersäge für Bastelarbeiten Laubsäge Kaufempfehlung?

Frage von Kuni69 Kuni69

Hallo Ich möchte mir so eine Säge kaufen es gibt ja viele Hersteller aber muss es denn die teuerste wie Proxxon sein? Wie hoch sollte die Watt Anzahl sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Wie oft benötigst du diese und wie groß muss sie sein? Ich haber eine von Scheppach, bin allerdings nicht sehr zufrieden damit. Das ist inzwischen nix anderes als ein Taiwanplagiat ähnlich Einhell oder Güde. Wenn du wirklich etwas gescheites haben willst, dann muss es wohl über 150 Euro kosten. Für den gelegentlichen Einsatz reicht die Billigmarke. Wunder dich dann aber nicht über Lautstärke, rausspringende Sägeblätter und lockere Schrauben am Antrieb des Sägearms

Kommentar von Kuni69 Kuni69Kuni69

Hm das klingt ja nicht gut also doch lieber eine Proxxon danke

Kommentar von Schnulli00 Schnulli00Schnulli00

Wie gesagt, es kommt auf die Größe an und was du vor hast. Proxxon ist schon nicht schlecht und billiger sollte es für häufigen Gebrauch sicherlich nicht sein. Mir reicht eben die Billigmarke, da ich die Säge nicht allzu oft verwende.

Kommentar von Kuni69 Kuni69Kuni69

na ja ich brauch sie nur für so Bastelarbeiten Laubsägearbeiten sie wird nicht im dauergebrauch sein. Welche hast du denn?

Kommentar von Schnulli00 Schnulli00Schnulli00

Scheppach Deco 402, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. Der Name ist Programm, das Teil scheppert ohne Ende auf einem Lärmpegel allerfeinster Güte und die Fixierung des Sägearms am Antrieb (Der Motor unten drin) ist absoluter Müll. Da fliegt regelmässig eine Schraube ab. Das Ding habe ich nun mit Loctite eingeklebt.... Aber wie gesagt, für die paar Schnitte die ich mache völlig ausreichend.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.