1

Dekra, TÜV Rheinland, Versicherung ???

Frage von miro34 miro34

Bei meinem Auto ist der rechte Nebelscheinwerfer defekt bzw. das Glas defekt. Komme ich mit dem defekten Scheinwerfer durch den TÜV ?? Kann man das bei der Autoversicherung als Schaden melden und wird das dann von der Versicherung übernommen ?

Danke für eure Antworten.

MFG

Mirco

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Xnuppi Xnuppi

kann man unterschreiben(dass mans in den nächsten Tagen machen lässt), wenn sonst alles io ist kommt er durch. Bezahlen musst du wahrscheinlich selber

• 1
    Antwort von GustavG GustavG

die Teilkasko zahlt für GlasBRUCH. wenndu defekt meinst, kann das ja auch heissen dass das Glas blind ist. oder dort wasseransammlungen sind .. das zahlt keine Versicherung. Nur wenn aufgrund eines Schadenereignisses wie Steinschlag der Scheinwerfer beschädigt wurde, zahlt die teilkasko, sofern du eine hast.

• 1
    Antwort von buebue buebue

kommt nicht durch , teilkasko

• 0
    Antwort von miro34 miro34

Habe Vollkasko. Das Glas ist gebrochen. Ist wahrscheinlich durch einen Stein passiert.

• 0
    Antwort von Ivonne1972 Ivonne1972

Versicherung übernimmt nur bei Vollkasko. Ich kam mit einem Sprung in dem Glas, oder was immer das auch ist durch, wurde aber bemängelt, dass ich es demnächst beheben solle.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.