Frage von Breacher, 21

Dekowaffen ohne Altersbeschränkung?

Hallo, wie die meisten wissen hat die EU mit ihren durch und durch sinnvollen neuen Gesetzen die Preise für Dekowaffen (demilitarisierte Waffen) in die Höhe schießen lassen, die einzige Option für Durchschnittsbürger sind nun also Stahlnachbauten. Da diese allerdings nie die Funktion einer Waffe hatten sind das ja (theoretisch) allenfalls Anscheinswaffen aber keine Dekowaffen, somit währen diese Stahlnachbauten frei zu besitzen (ohne Altersbeschränkung). Weiß jemand ob irgendetwas darüber in der neuen EU-Verordnung oder in den deutschen Gesetzen steht ab wie viel Jahren soetwas zu erwerben ist ? (Mit Link bitte) Die Stahlnachbauten die ich meine könnt ihr euch z. B. Bei zib-militaria ansehen. Ich danke euch für jede ernst gemeinte Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community