1

Dekotipps Weihnachten

Frage von wsvfan07 wsvfan07

Brauch Dekotipps für ein Weihnachtsessen mit eltern und Großeltern für den Weihnachtstisch. Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von PillenPaul PillenPaul

Ich werde mit statt einem Weihnachtsbaum eine Vase mit Tannenzweigen ins Wohnzimmer stellen. Die Zweige kann ich einfach erneuern wenn die Nadeln abfallen und habe so lange Freude dran. Den Tipp hab ich auf http://www.wohnen-und-garten.at/haus/deko-tipps-fur-weihnachten/ gefunden :-)

• 0
    Antwort von DekoTante DekoTante

Hallo, ich habe mich gestern Abend bei www.shabby-style.de mit wunderschöner Weihnachtsdekoration eingedeckt. Mein persönlicher Favorit sind die Adventskerzen, die man jeden Tag anzündet, und die dann Tag für Tag von 1 bis 24 runterbrennen!

• 0
    Antwort von love4all love4all

Wie einige Vorredner schon sagten, sollte es recht natürlich und ungezwungen wirken. Wir haben zur Weihnachtszeit selbstverständlich unseren Adventskranz auf dem Tisch. Dazu eignet sich stets eine weihnachtliche Tischdecke, gerne kann es auch ein weihnachtlicher Tischläufer sein. Keine Tischbedeckung fände ich eher ungeeignet. Als zusätzliche Mittel zur Verstärkung der Weihnachtsstimmung eignen sich die typischen Dekorationsideen wie etwas Tannengrün oder ein paar Christbaumkugeln. Natürlich nicht zu viele, es sollte schon dezent sein, da ja noch genug Platz für das Essen vorhanden sein muss. ;) Ansprechende Kerzen erfüllen ebenfalls immer ihren Zweck. Bei gedimmtem oder ausgeschaltetem Licht entsteht so eine wundervoll heimelige Weihnachtsatmosphäre. Herrlich! Außerdem empfehle ich natürlich das edelste Geschirrservice, das man besitzt. Ich bevorzuge Silberfarben. An dieser Stelle erlaube ich mir dann noch, eine Empfehlung für das Hauptgericht auszusprechen. Für mich gibt es nur ein wahres Weihnachtsmenü: Klöse, Rotkohl und Rahmsoße. Beim Rotkohl sind für mich Nelken als Zutat unverzichtbar, das Aroma verstärkt noch den weihnachtlichen Geruch. Hach, in meinem Herzen kommt schon wieder Vorfreude auf. :)

• 0
    Antwort von Waibbel Waibbel

Hallo wsvfan,

schau doch mal hier nach http://www.miori.de/index.php/katalog/nlayer/467-1-tisch+kueche.html

Die haben extra eine Rubrik für Weihnachtsdekoration. Ich hab schon dort Geschenke gebestellt und es lief alles super bzgl. Zahlung und Lieferung.

• 0
    Antwort von su2008 su2008

Ich bin der Meinung weniger ist manchmal mehr...... Ein schöner Holztisch braucht sich unter einer Tischdecke nicht verstecken. Allerdings darf es ruhig das edle Geschirr, das Silber und Kristall als Kontrast sein, ich würde hierzu mit edlen Servietten eindecken. Deko in Form von Tannenzapfen, Hundsrosenhagebutten, getrocknete Orangenschalen, Zimtstangen u.ä....ein wenig Bauernsilber in Form von Kerzenhalter oder alternativ schöne alte Christbaumkugeln auf dem Tisch...dies alles wirkt einfach, natürlich und verbreitet eine gemütliche Atmosphäre. Die Gäste haben keine Angst wegen der Flecken auf der Tischwäsche, alles wirkt ein wenig ungezwungener... www.susanne-ehinger.de

• 0
    Antwort von Kalli14 Kalli14

Eine rote Tischdecke, einige Kerzen in die Mitte stellen, an die Seite einen Adventskranz. Zudem noch mit ein paar Nüssen, Tannenzapfen, Und Tannen dekorieren und noch einen teller Plätzchen zum Naschen hinstellen. Während dem Essen leise Weihnachtslieder abspielen lassen, dies sollte aber wirklich leise sein, damit es nicht stört.

Hoffe ich konnte dir einige Tipps geben :)

• 0
    Antwort von Rosallia Rosallia

eine tischdecke nach belieben, darauf sternchen oder anderes flaches dekomaterial verteilen, eine rolle durchsichtiges geschenkpapier kaufen, auf die tischdecke mittig legen wie einen läuffer......auf den tisch kerzenständer und nur etwas deko drumrum.....

sieht sehr schön aus, auf dem tisch stört nichts, die eventuellen flecken saugen sich nicht in die tischdecke da es abgewischt werden kann.......;-)

• 0
    Antwort von minnchen1 minnchen1

silberne samt decke .. blau weisses geschirr.. silber blaue sterne .. eine silberne vase mit einem Weihnachtsstern und ich habe immer silberne Kerzenleuchter.. und kleine Windlichter auf dem Tisch.. dazu selbstgemachte Tischkarten mit Engeln und für die Kinder aus kleinen Pom Poms .. Weihnachtsmänner oder Engel gebastelt zum mit nehmen ..

• 0
    Antwort von Lilifee360 Lilifee360

schoene teller, weihnachtsmaenner aus ton (selbstgemacht), tischkarten mit weihnachtsmotiven ......aber es ist herbst, grade mal oktober- warum denkt ihr alle schon an weihnachten????

Kommentar von wsvfan07 wsvfan07

wir wollten das am 1.-2. dezember machen

Kommentar von Rosallia RosalliaRosallia

sehr wahrscheinlich weil sich sonst kaum jemand jeden sonntag die mühe macht........;-)

• 0
    Antwort von FlyingHetti FlyingHetti

du hast doch noch 2 Monate zeit .... ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.