Dekoration aus Blättern, Kastanien usw. herstellen - Kindergarten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst Halsketten aus Kastanien basteln, man bohrt ein großes loch in die Kastanien, oder Tiere.  bunte herbstblätter kannst du sammeln mit den kindern, pressen in dem du sie in ein buch legst, ein anderes dickes buch drauf. am nächsten tag kannst du sie  auf papier aufkleben. oder du ließt äpfel auf und machst einen Obstsalat. Drachen basteln und steigen lassen geht auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen schönen Abend dir ;)

Also ganz klassisch wäre natürlich das "Kastanienmännchen" aus Kastanien und Zahnstochern.

Ansonsten kann man auch einfach eine Blättercollage oder Bilder mit Laubblättern malen.

Du kannst auch Igelschablonen machen und die kleinen können die Igel dann mit Laub, Bucheckern und ähnlichem dekorieren.

http://www.kidsweb.de/herbst/herbst_inhalt.htm

Hier ein link zu einer Bastelseite für Kinder von 2 bis 12 Jahren :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben ;)

aber ich denke mal den Kindern fällt dann, wenn sie Leim, Karton und Blätter sehen bestimmt auch noch ganz viel ein ;) Lass sie kreativ sein:)

LG Elefantine

PS: Ich finde es total süß, dass du sowas mit den Kleinen machen möchtest und wünsche dir und den Kindern viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jackassfan97
16.10.2016, 21:14

Dankeschön das hilft mir weiter :) 

Und dir auch einen schönen Abend !:) 

0

Du musst dich ja nicht nur aufs basteln fixieren

Du kannst ja auch darauf eingehen, was die tiere im herbst machen, was sich in der Natur verändert etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung