Frage von Chris88301, 23

Dekor an Motorrad anbringen?

Moin,

ich bräuchte dringend guten Rat wie man sauber und problemlos Dekoraufkleber am Motorrad anbringen tut. Da ich sowas zuvor nie gemacht habe und nicht gleich Geld umsonst aus dem Fenster werfen möchte würde ich gerne Fragen wie andere das angehen ohne großen Aufwand und ob es ein Problem ist wenn paar kleine Kratzer auf den Plastik Teilen drauf sind wenn ich die anbringen möchte..

MfG Sneaky

Antwort
von SaZeKaZe, 7

Bei anständigen Dekor Aufklebern ist eine Anleitung dabei, sonst alles sauber und fettfrei machen,z.B. Silikonentferner,bloß keine Verdünnung!!!!!!!!! Dann etwas Scheibenreiniger mit einer Sprühflasche auf die zu beklebende Fläche aufbringen, dann kann man den Aufkleber gut positionieren. Mit einem Rakel die Luft und die überschüssige Flüssigkeit vorsichtig rausstreichen und austrocknen lassen. Dann gibt es noch Folien die auch auf Rundungen oder über Ecken geklebt werden können,diese werden mit Föhn oder Heißluft erwärmt. Was aber eher für den geübten fortgeschrittenen ist.

Kratzer unter den Aufklebern sind nie gut,sieht immer sch..... aus.

Antwort
von Carlmann, 13

Also es ist ungefähr so, wie eine Displayschutzfolie anzubringen. Ich würde darauf achten, dass das Plastik Fett, Staub und Schmutzfrei ist. Und dann kommt es darauf an, dass du es am besten zu zweit machst. So eine Folie kann widerspenstig sein. Trage die Folie im richtigen Winkel auf und fahre die Kante am besten gleich mit nem glatten Spachtel nach, sodass die Blasen vermieden werden oder halt rausgehen. Es gibt aber doch auch Tutorials auf Yt.

Kommentar von Lottl07 ,

Und bei Wölbungen entstandene Würstchen, mit dem Cuttermesser einschneiden und mit dem Rakel andrücken. Sollten doch Blasen entstanden sein, steche sie ein und drücke die Luft langsam raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community