Frage von sweatluxi, 57

Dekoideen für Balkon gesucht?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne meine letzten freien Urlaubstage nutzen, um meinen Balkon einmal wieder schön zu machen. Soweit habe ich viele meiner Ideen umgesetzt, nur bei einer Sache fällt mir absolut nichts ein. Eine Seite meines Balkons ist eine Metallwand, 1,50m breit und 3m hoch. Links und recht wir sie von einer Metallstange eingeschlossen, an der man etwas befestigen könnte.

Nun sieht die Wand ganz ohne Deko nicht gut aus. Hättet ihr Vorschläge, was man dort eventuell anbringen könnte. Gerne auch etwas zum selber machen. Ich dachte vielleicht an eine Hängedeko oder ähnliches. Oder eine Möglichkeit Pflanzen an die Wand zu bringen durch eine Aufhängung.

Ich freue mich auf jeden lieb gemeinten Vorschlag.

Lg sweatluxi

Antwort
von polarbaer64, 29

Hm, 3m sind sehr hoch. Ich würde mir 2 - 3 Vierkanthölzer besorgen, die so lang sind, und mit der Decke verspannen / verschrauben. Dann kannst du dazwischen Rankgitter anbringen. Bei 3m Höhe wohl am besten 2 
Stück á 1,5m übereinander. Daran kannst du kreuz und quer solche Hängetöpfe mit Haken befestigen. 

Alternativ kannst du zwischen die Vierkanthölzer auch alte Fensterläden schrauben, da kann man an die Lamellen auch Hängetöpfe dran hängen. 

https://www.amazon.de/H%C3%A4ngetopf-Pflanztopf-%C3%9Cbertopf-H%C3%A4nge%C3%BCbe...

http://www.ebay.de/itm/Haengetoepfe-10er-set-Blumentopf-Pflanztopf-Haengetopf-Bl...

Antwort
von Bitterkraut, 24

Einen hängenden Garten. Bitte googel mal selber "hängender garten balkon" Bilder. Da gibts so viele Ideen, daß ich mich für keinen Link enscheiden konnte.

Hab doch ein Foto ausgesucht: http://frankfurter-beete.de/wp-content/uploads/2013/07/bottle-garden-11.jpg finde ich super, paßt aber vielleicht nicht für deinen Balkon, deshalb, guck selber.

Antwort
von Teeliesel, 23

schau mal hier: http://archzine.net/gartengestaltung/garten-pflanzen/der-eigene-krautergarten-au...

Antwort
von Pauliinii9441, 7

hey sweatluxi, ich bin auch eien kleine dekotante und ich liebe es, meine wohnung, die terasse und mein eingangsbereich nach der jahreszeit zu schmücken. für mich gibts da nicht schöneres, weil es mir auch sehr viel spaß macht, dinge selber zu basteln und hin und wieder mal ein paar kleine dekorationen zu kaufen. wenn du magst, kannst du ja mal auf https://hartmann-dorsten.de/ schauen, vielleicht ist für dich was schönes dabei :)
jetzt wo der herbst so laaaaaangsam kommt, kann man sich ja schon mal darauf vorbereiten ;D

Antwort
von PhillipHerzogi, 32

Hey,

da die Wand doch schon sehr hoch ist wie wäre es mit einer Blumenklebefolie von eBay oder irgendwas frischem? Das würde bestimmt gut aussehen wenn dann noch so als 3D-Effekt eine Blume an der Metallstange befestigt! :D

Antwort
von Sciffo, 34

da bald der herbst vor der türe steht und dann der winter würdd ich bspw. einen schönen duschvorhang aus textil mit einem tollen fotodruck da befestigen. es gibt so viele schöne motive!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community