Frage von louisar01, 130

Deko verrücken = Einbrecher?

Hallo :)
Wir hatten vor kurzem in der Nacht um halb 1 Besuch von 3 erwachsenen ..sie haben uns unsere Deko vor der Haustür entnommen und bei einem Nachbar hingestellt , und wir hatten Deko von unserem Nachbar ! Ist es nur ein blöder Scherz oder kennzeichnen Sie etwas ? Ein paar Tage später (3-4 Tage ) , wurden bei uns Kastanien verrückt. Sollten wir zur Polizei gehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerberecht, 73

"Etwas (für andere) kennzeichnen" bedeutet, dass etwas angebracht wird, was ein anderer, an der Tat nicht beteiligter auch deuten kann.

Da ich annehme, dass der Tausch der Weihnachtsdeko und das Verrücken (????) von Kastanien bestenfalls euch und eurem Nachbarn auffällt, wäre die Frage, was will man euch damit sagen?

Andere Personen, die mit dem Umstellen etwas anfangen könnten, wären besagte Erwachsene, aber die waren schon da, kennen das Grundstück und müssen sich selbst nichts zeigen

Irgendwelche Dritte, denen damit etwas gezeigt werden soll, kann es nicht geben, weil die kaum eure Weihnachtsdeko von der eurer Nachbarn unterscheiden können.

Daher ist es aus meiner Sicht ausgeschlossen, dass es sich hierbei um umfangreich vorbereitete kriminelle Akte in der Zukunft geht, und halte das für einen Scherz. Beim nächsten Mal, wenn sowas beobachtet wird, vielleicht einfach mal fragen.

Antwort
von XC600, 42

woher weißt du denn das es 3 Erwachsene waren ? hast du sie gesehen dabei und seelenruhig zugeschaut was sie dort treiben , oder wie? dann hättest du/ihr doch gleich dazwischen gehen können und fragen was sie dort bitteschön machen .....

Antwort
von Glueckskeks01, 49

Hört sich nach einem dummen Scherz an. Es wurde ja nichts entwendet, nur ausgetauscht. Denke mal, die Polizei hat grad genug zu tun.

Kommentar von louisar01 ,

Aber es waren erwachsene um halb 1?! Haben sie nichts besseres zu tun ? 😳🤗

Kommentar von Apolon ,

Aber es waren erwachsene um halb 1?! Haben sie nichts besseres zu tun ?

Hast Du am Fenster Wache gehalten ?

Warum bist Du nicht rausgerannt  und hast sie festgehalten ?

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Manchmal sind auch Erwachsene nur kleine Kinder. Warum auch nicht? Jugendliche dürfen alles, Erwachsene müssen immer vernünftig sein.

Antwort
von TorDerSchatten, 76

Ja, macht das, erstattet Anzeige. Wenn es auf eurem Grundstück war, ist es jedenfalls Hausfriedensbruch.

Es wird nicht viel dabei rauskommen, aber man sollte das nicht einfach so hinnehmen.

Antwort
von chokdee, 58

Polizei wird sich nicht wirklich darum kümmern so lange nichts passiert ist.

Aber du kannst bei der Polizei dir Sicherheitstips abholen, ist vielleicht besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community