Frage von AmarenaBelly, 8

Deko Tipps für Schlafzimmer gesucht?

Hey, Ich hab das Schlafzimmer neu renoviert hab nun eine Kommode - Ein großes Bett und zwei 2er Kleiderschränke drin stehen die Wände sind Weiß und Rot so Himbeerefarbend.

Ich hab noch keine Idee für Teppiche oder Gardinen allgemein für Deko, wegen den Farben es soll alles passen und gemütlich schln aussehen und nicht so einfach reingestopft.

Bin für jede Idee offen ob ich es umsetze bleibt mir ja überlassen.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrudiMeier, 7

Hast du ein großes oder kleines Fenster? Welche Farbe haben deine Möbel und was für einen Fußboden hast du (Material und Farbe)?  Im Schlafzimmer nicht zuviel Deko....ist nur Staubfänger und sieht überladen aus.

Kommentar von AmarenaBelly ,

ich hab zwei große fenster, möbel sind weiß und sonoma eiche.Ich hab einen PVC boden in buchefarbe.Ich dachte an hochflorteppiche in der wandfarbe

Kommentar von TrudiMeier ,

Für die Fenster würde ich dir Schlaufenschals empfehlen, in weiß mit einem dezenten Muster in himbeerrot wie die Wandfarbe. Allerdings würde ich nur einen etwas größeren Teppich in Wandfarbe reinlegen - mehrere wirken m. E. zu unruhig. Und einfarbig. Entweder Gardine gemustert oder Teppich. An die Wand kannst du noch einen großen Spiegel hängen mit einem tollen Rahmen als Blickfang. (Wenn möglich mit weißem Rahmen auf der himbeerroten Wand). Wenn du genug Platz hast, kannst du auch noch einen weißen Weidenkorb  hinstellen.Dazu kannst du ein Innenfutter selbst aus einem Stoff mit dem gleichen Muster wie Gardine oder Teppich nähen. Ist ein Blickfang und zudem noch nützlich.  Ansonsten würde ich nur auf die Kommode noch ein oder zwei gerahmte Fotos stellen oder einkleines Schmuckkästchen.

Antwort
von Lalelu56789, 8

Hast Du mal ein Foto? Würde Dir gerne helfen, dafür müsste ich mal den raum sehen. Grüße

Kommentar von AmarenaBelly ,

Darf ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community